Neues Sys vom Bruder, und CPU fehlt

  • Ersteller Ersteller crusher1985
  • Erstellt am Erstellt am
C

crusher1985

Guest
Mein Bruder möchte sich ein gaming Sys zusammen stellen, und da ich nen neuen HTPC zusammen stellen will, bekommt er von mir ein wenig Hardware.

24" Full HD Monitor hat er zu hause.
Seasonic 500 Watt NT hat er zu hause.

Hier mal das was er von mir bekommt:

Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX
Intel Core i5-760
4 GB Kingston Value RAM 1333MHz
1TB WD Caviar Green WD10EARS 5400U
Arctic Cooling Alpine 11 Pro Rev. 2 CPU Kühler
TP-Link TL-WN951N
DVD Laufwerk

Fehlt noch Grafikkarte und CPU. für 280€ zusammen

Grafikkarte wollte er sich die Club 3D Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 kaufen

Aber was für eine CPU sollte er für sein neues Sys nehmen? solte nach möglichkeit nicht mehr als 140€ incl kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja ein HTPC werden, da bietet es sich an, die integrierte Grafikeinheit zu nutzen. Spart Lautstärke und Strom, eine HD6850 braucht man wirklich nicht. Als CPU reicht ein .
 
Ne da hast du was falsch verstanden, mein Bruder möchte sich ein neues Gaming System zusammen bauen, und dafür bekommt er ein wenig von meiner jetzigen HTPC Hardware.

Meinem bruder fehlt aber noch ne potente CPU die zu dem System passt.
 
Dann würde ich das Board verkaufen und entweder was in Richtung Sandy Bridge + 6850 oder besser Phenom II + GTX560 Ti oder 6950 1 GB aufbauen. 😉
 
Wieso dann das Board verkaufen? Gibt doch auch bestimmt ne gute CPU für dieses Board oder nicht?
 
Für 280 € gibt es einen i5-760 und eine HD5770. Mehr nicht.
Wenn er das Board verkaufen würde, könnte er einen ähnlich leistungsstarken Phenom II, dazu dann aber eine deutlich stärkere Grafikkarte (6870, 6950, 560 Ti) nehmen.
 
Die Frage ist ja dann, was er für das Board noch kriegen würde? Das Board ist ungefähr 6 Monate alt, Original Rechnung könnte nicht mit geschickt werden beim Verkauf, da auf der Rechnung mehrere sachen drauf stehen wo noch Garantie drauf ist. Es könnte dann nur eine Kopie der Rechnung mit geschickt werden beim Verkauf, und darauf lässt sich so gut wie niemand ein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab gerade mal abgeklärt, es wird jetzt wohl doch der Intel Core i5-760. Er konnte noch nen paar TEuros locker machen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn online bestellt wurde: Rechnung nochmal ausdrucken und alle Komponenten bis aufs Mainboard schwärzen - fertig.
Wenn nicht: In den Shop gehen und Rechnung getrennt für's Mainboard ausdrucken lassen - machen eigentlich alle seriösen Händler.
Wenn's ein Fertig-PC war: Pech gehabt...
Die Garantie läuft meistens sowieso über die Seriennummer und Hersteller, nicht Händler.

Ich würde auch eher auf eine potente GPU setzen als mit aller Gewalt ein 1156-Sys mit schwacher Grafikkarte aufzubauen.
 
Wenn online bestellt wurde: Rechnung nochmal ausdrucken und alle Komponenten bis aufs Mainboard schwärzen - fertig.
Wenn nicht: In den Shop gehen und Rechnung getrennt für's Mainboard ausdrucken lassen - machen eigentlich alle seriösen Händler.
Wenn's ein Fertig-PC war: Pech gehabt...
Die Garantie läuft meistens sowieso über die Seriennummer und Hersteller, nicht Händler.

Ich würde auch eher auf eine potente GPU setzen als mit aller Gewalt ein 1156-Sys mit schwacher Grafikkarte aufzubauen.
Ist denn dieClub 3D Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 so schwach??
 
Wen 6850, dann würde ich eine von ASUS oder Sapphire nehmen. Laut Computerbase-Test die beiden leisesten 6850 (wobei natürlich nicht alle getestet wurden). Liegen - wie auch die Club3D - um 140 €.

Nein, die HD6850 ist nicht schwach. Allerdings könnte man deutlich sinvollere und stärkere Kombinationen aufbauen, wenn Du das Mainboard verkaufst.
 
Nein, die HD6850 ist nicht schwach. Allerdings könnte man deutlich sinvollere und stärkere Kombinationen aufbauen, wenn Du das Mainboard verkaufst.
Was könnte man denn noch stärker machen?


Die Frage ist aber trotzdem was man für das Board noch bekommen kann und ob mans auch verkauft bekommt. Ich selbst hab 97€ bezahlt.

Was könnte man denn machen, wenn er noch 60€ drauf legen kann? ich denke, ich kann bei mir ein bisschen (60€) abzwacken. Dann wäre er bei rund 340€ für CPU und Grafikkarte. Denn extra das Mainboard verkaufen, macht ja auch wieder Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt mal alles über den Haufen geworfen da Phenom mir ja immer wieder sagte ich solle das Gigabyte Board lieber verkaufen und auf was aktuelles setzen. Folgendes ist nun der Fall: Mein bruder behält die von mir geschenkte Hardware als HTPC, aber er will trotzdem noch nen Gaming System für Games ala Crysis 1&2, GTA 1-4, COD alle teile.


So nun hier mal das was er schon hat:

Gehäuse hat er
24" FULL HD Monitor hat er
Seasonic 500 Watt NT hat er
DDR 3 Kingston ValueRam hat er
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 hat er heute Abend beim Händler seines vertrauens gekauft.

Fehlen jetzt noch Mainboard und CPU da sollte ich noch mal hier nachfragen, damit wir keinen scheiss kaufen. Und beides zusammen darf nich mehr als 262€ incl Versand kosten.

Und es muss ein µATX Board sein.

Und es sollte von haus aus eine potente CPU sein, da wir keine Ahnung von OC haben und uns da nicht ran trauen.!




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So dann bin ich mal gespannt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht nun folgendermaßen aus:

Ich konnte meinem Bruder endlich das A+ Gehäuse ausreden, er behält nun sein jetziges Gehäuse.

Es wird nun doch ein ATX Sandy System werden.

Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3

Intel Core i5 2500k

EKL Alpenföhn Brocken

RAM: 4 GB Kingston Value RAM 1333MHz

TP-Link TL-WN951N (WLAN Karte)

seasonic s12II 520w

1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II


Thread kann nun zu gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten