Neues System aber keine Ahnung

alina19

New member
Hallo

Ich will mir im Januar ein System zusammen bauen lassen,bin mir aber nicht sicher ob ich AMD oder Intel mit 1,2oder4 Kern Prozi.Ich will warten bis Vista SP1 wegen Graka direktx 10.0.und was für ein BS soll ich Kaufen,Dachte an ein 64 Bit System😕

Ich will hauptsächlisch nur Spielen Crysis u.s.w

Das System kann 1600 mit BS kosten

Kann mir jemand Helfen

Gruss Alina19
 
Ich hab da mal was zusammengestelle bei Atelco.de
Geh mal auf die Seite von denen, dort kann man nachschauen ob ein Atelco shop in deiner Nähe ist, dort gehst du dann hin mit dem Vorschlag den du dir ausgesucht hast, und sagst: Bau mir das zusammen! (bisschen freundlicher) Und du wirst eine Woche später oder sogar früher deinen Pc in den Händen halten können.
Hier mal mein Vorschlag:

1600neuqm7.jpg


Und nein 64bit wirst du nicht als Gamer nehmen. Das ist nicht nötig, denn manche Spiele laufen nur mit Tricks, und manche gar nicht.

PS: Die restlichen 300€ kannst du sparen, oder dir einen wunderschönen 22'' Widescreen namens Samsung Syncmaster 226BW holen. 🙂
 
Danke für die Tipps

Ist es sinnvoll auf die neuen Grakas zu warten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wäre ein Intel® Core 2 Quad Q6600 nicht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jedenfall den Q6600. Mir hat mal jemand gesagt das Alles über E6600 ist mehr für OCing gedacht ist. Damit wäre ein Q6600 perfekt für die weitere Entwicklung der Spiele Welt. 😀
 
Dankefür den Tipp

Was soll ich für ein BS nehmen man liest so viel über XP und Vista und was meint ihr zu SLi.Wenn XP sind 3 riegel a1024 zu emfehlen


Gruss alina
 
Dankefür den Tipp

Was soll ich für ein BS nehmen man liest so viel über XP und Vista und was meint ihr zu SLi.Wenn XP sind 3 riegel a1024 zu emfehlen


Gruss alina

Naja die Zukunft ist Windows Vista. Also ich würde zu Home Premium greifen. Glaube 32bit Version. Also SLI ist nicht notwendig. Mehr hitze entsteht und man brauch ein sehr starkes Netztteil. Und zum Speicher sind meistens 2 Riegel â 1024 Mb zu empfehlen!
 
Danke ihr habet mir sehr geholfen
Aber drei Fragen habe ich dann doch noch
Was halte ihr von dem oben genannten Sys aber mit Quad 6600 Prozi?
Und habe ich mit dem Sys erst eimal ein Paar Jahre ruhe (Games)?
Was Kostet eine vernümftige Wasserkühlung?

P.s. ich will noch auf die neuen Grakas von Nvidia (10.1) warten

Und das Sys dann Kaufen

Danke im voraus alina19
 
Man kann sich da immer streiten. Also ich würde ein anderes Mainboard nehmen. Das würde dann aber wieder von einem anderen kritisiert werden. Mit einem Q6600 und einer 8800GTX bzw. die neuen halt die sehr teuer sein werden ist man schon gesichert für einige Zeiten. Laufwerke kann man sich auch drüber streiten sind aber sogesehen ganz okay. Netzteil würde ich zu BeQuiet greifen! Joa Speicher ist auch okay obwohl es da ein paar bessere gibt für ein kleinen aufpreis. (CL4) CPU Kühler greifen viele zur Scythe.(Ich nicht 😉) Das ganze würde ich bei http//:www.hardwareversand.de bestellen. Das ist genau wie Atelco bzw. von Atelco ist dafür aber schon ziemlich billiger. Ja bei der Grafikkarte nochmal lässt sich streiten. Kommt auch drauf an ob du 600€ für die neuen Grafikkarten ausgeben willst. Dafür bräuchtest du aber dann glaub ich auch mehr Watt.

Mfg 'Rush 🙂
 
Danke
Aber ich glaube (ich kann mir vor stellen Das DU mehr ahnung hast als ich)kannst ja mal ein vorschlag machen für 1600 .Ich will Crysis und ko spielen.
jeder hat seine meinung und erfahrung und ich kann mir das Beste raus suchen (ich hab die qual der wahl)ich will im februar das Sys kaufen und ich weis das die Technik nicht Stehen Bleib.Es ist eine vor Info.ich wolte das jetzt schon Kaufen aber dann habe ich das mit Direktx 10.1 gehört(alte Graka nicht Kompartiebel"direktx10")
 
Danke
Aber ich glaube (ich kann mir vor stellen Das DU mehr ahnung hast als ich)kannst ja mal ein vorschlag machen für 1600 .Ich will Crysis und ko spielen.
jeder hat seine meinung und erfahrung und ich kann mir das Beste raus suchen (ich hab die qual der wahl)ich will im februar das Sys kaufen und ich weis das die Technik nicht Stehen Bleib.Es ist eine vor Info.ich wolte das jetzt schon Kaufen aber dann habe ich das mit Direktx 10.1 gehört(alte Graka nicht Kompartiebel"direktx10")

Achso. Ach vergiss Direct X 10.1! Windows Vista ist für DX10. Ich glaub das mit Direct X 10.1 kommt später mal. Unwichtig für die jetzigen Spiele. Naja also ich hol mir glaube auch im Februar mein PC. Sind aber paar Sachen drinne die du nicht benötigst denke ich.

Das wer dieses hier:



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt114,43 € 114,43 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar28,96 € 28,96 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar47,39 € 47,39 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar460,56 € 460,56 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar210,55 € 210,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar56,07 € 56,07 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt89,62 € 89,62 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar132,62 € 132,62 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar128,50 € 128,50 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt40,57 € 40,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar236,09 € 236,09 €

Summe:
1.545,36 €

Musst aber mal schauen ob du TFT brauchst oder was dir fehlen würde. Weil ich hab CPU Lüfter, Gehäuse usw. schon. Kannst ja mal schauen was dir fehlt dann können wir dir mal was suchen. 🙂
 
Danke ich habe ein TFT HP 2035

maus und Tastatur der rest muss neu aber ich trau mich nicht so recht an den einbau und war am überlegen wegen einer Wakü
 
Eine Grafikkarte die 10.1 unterstützt ist unnötiger Schnicknschnack! Hab grad letztens gelesen dass viele Spieleentwickler 10.1 nicht berücksichtigen! Bis das irgendwann mal kommt vergeht noch eine menge Zeit. Eine dx10 Karte reicht vollkommen.

Und ne gute Wasserkühlung wird so ab 200€ anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist ein HowTo: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Wenn nicht dann kannst du für 10€ dir den PC bei hardwareversand zusammen bauen lassen! Die WaKü naja. Ist recht teuer. Ist auch nicht wirklich notwendig auch wenns schön aussieht. Also würde ich bei LuKü bleiben.

Könntest ja mal nachschauen was dir noch fehlt.

Also Maus, TFT und Tastatur hast du ja schon. Dann fehlt dir glaube ich nur noch ein Gehäuse. Kannst ja mal hier schauen:

Ich hab diesen hier:

Ist aber alles Geschmackssache und wie man halt die Lautstärke haben will. Ich hab mir für den Tower andere Lüfter geholt mit 3x Lüfter mit weißen LED's und einen der die Farben wechselt. 😀 Halt Geschmackssache. 😉
 
Naja wakü ist eigendlich weil ich in einem Kleinem raum zocken will(muss)ich habe da wenigstens ruhe:rulez:und das soprano gehäuse was ich habe ist zu klein für 8800gtx🙁
 
Nur sollte er eben schauen je nach dem, welchen CPU-Lüfter er verbauen möchte, dass genügend Platz dazu vorhanden ist, denn nicht jedes Gehäuse bietet jenen! Schau einfach, dass du dir ein Gehäuse aussuchst, welches mindestens 20cm breit ist.

Die WaKü naja. Ist recht teuer. Ist auch nicht wirklich notwendig auch wenns schön aussieht.
Also ab ner gewissen Übertaktung ist eine Wasserkühlung wohl schon sehr sinnvoll. Aber von der Lautstärke kann man das nicht unbedingt abhängig machen, ob man eine Wakü braucht oder nicht. Heutige LuKü Systeme sind schon sehr leise, wenn man das richtige kauft ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Wohnung Habe ich ein Heizungsraum 7Quadratmeter und habe es mir gemüdlich gemacht den zum Zocken brauch ich meine ruhe vor frau und kind .und die sachen sind mir zu Teuer das sie den hitzetot sterben
 
Du willst deinen Pc in einem Heizungsraum verwenden? Also ich weiß ja nicht.. Wird es da im Winter nicht zu heiß? Ob da ne Wasserkühlung überhaupt helfen würde 😀. Ich schätze ein Fenster gibt es dort auch nicht?
 
Nur sollte er eben schauen je nach dem, welchen CPU-Lüfter er verbauen möchte, dass genügend Platz dazu vorhanden ist, denn nicht jedes Gehäuse bietet jenen! Schau einfach, dass du dir ein Gehäuse aussuchst, welches mindestens 20cm breit ist.


Also ab ner gewissen Übertaktung ist eine Wasserkühlung wohl schon sehr sinnvoll. Aber von der Lautstärke kann man das nicht unbedingt abhängig machen, ob man eine Wakü braucht oder nicht. Heutige LuKü Systeme sind schon sehr leise, wenn man das richtige kauft ^^.

Naja ich meinte mit der Lautstärke das manche Gehäuse große Lüfter haben und nicht viele sowas mögen. Ich hab da ja einen Link wo Er mal schauen könnte welches Gehäuse ihr gefällt. 🙂 Da findet man schon vieles. Eigentlich müsste fast jedes passen. Bei den Scythe wirds halt eng weil die relativ groß sind. Und ich denke nicht das "alina19" groß übertakten möchte bzw. er es kann. 🙂 Deswegen meine ich das eine LuKü reichen müsste. :rulez:

Edit: Hmm das ist ein Problem mit dem Heizungskeller.
 
Ich stell mir das grad bildlich vor. *lach* also da ist die Lautstärke vom Pc fast egal. Wird ja alles durch den rest im Heizungsraum übertrumpft xD...
 
Danke

Allso ich lass lieber die finger vom Übertakten
ein Fenster hat der Heizraum nicht aber zwei luft kanäle nach draussen habe WC lüfter vorgebaut Ein frichluft und ein abluft werden angeschaltet wenn ich denn PC anmache und um sicher zugehen das da nichts in die Hose geht war die frage wegen WAKÜ? und welche kannst du empfehlen?
 
Danke

Allso ich lass lieber die finger vom Übertakten
ein Fenster hat der Heizraum nicht aber zwei luft kanäle nach draussen habe WC lüfter vorgebaut Ein frichluft und ein abluft werden angeschaltet wenn ich denn PC anmache und um sicher zugehen das da nichts in die Hose geht war die frage wegen WAKÜ? und welche kannst du empfehlen?

Wie warm wird es denn da? Das wäre auch wichtig.
 
Also in Sachen Wasserkühlung kann ich dir keine gute nennen. Habe in der Hinsicht nur halbwissen, deswegen geb ich dir da auch keinen Rat. Aber ich kann nur sovel dazu sagen, dass eine "gute" ab 200€ losgeht. Wenn du genaueres darüber wissen möchtest, dann schreib einen Beitrag in der Wasserkühlung Sektion, hier im Forum. Dort sind Leute die sich da besser auskennen.
 
ich zocke eh mit Kopfhörer und letztes jahr im Sommer waren es ca 40 Grad (ohne die Lüfter)und da die grakas jetzt so viel hitze entwickeln?
 
ich zocke eh mit Kopfhörer und letztes jahr im Sommer waren es ca 40 Grad (ohne die Lüfter)und da die grakas jetzt so viel hitze entwickeln?

Hui wie in der Türkei. 😀 Naja schon ziemlich warm. Normal müssten es ja ca. 24°C sein. Naja also kaputt gehen wird da nichts. Die Grafikkarten haben gute Kühler. Müsstest später mal die Temps messen von der CPU und GPU.
 
ja was meinst du wie geil das ist darin zu Zocken hab es eine Stunde ausgehalten um die alte Technik zu schonen . und will das neue nicht verheizen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten