Neues System auf Basis von M2N-E

ChaKuZa.

New member
Moin Leute!
Ich habe vor meinen jetzigen PC aufzurüsten. Im moment sieht das Setup folgendermaßen aus:

ASUS M2N-E
X2 5200+
GeForce 7950 GT
2x 1GB DDR2 Ram
550W Netzteil


Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und dabei gelesen, dass das M2N-E mit entsprechendem BIOS-Update auch AM2+ fähig ist, was ich gerne ausnutzen würde.
Ich habe mir folgendes überlegt:

neue CPU:
AMD Phenom X4 9950, Sockel AM2+
Kosten: 158,90 (ALTERNATE)


neue Grafikkarte:
Gainward GF9800GTX+, PCIe
Kosten: 154,90 (ALTERNATE)

+ 2 GB Arbeitsspeicher (insgesamt dann 4 GB)


Was haltet ihr davon? Würden sich die knapp 330 Euro lohnen?

mfg
 
guten abend

naja, lohnen ist immer eine gute frage.
ich würde sagen, ja es lohnt. bei der graphik machst du einen riesensprung was features und leistung angeht.

ich würde vieleicht die 9800 gtx+ gegen eine hd 4850 tauschen. die ist insgesamt kaum langsamer aber so etwa 30 euro billiger.

ist dein jetziger ram auch 1066er?
ich weiss auch nicht mit dem dualchannel auf deinem board. wenn du 2x 1 gb und 1x 2 gb steckst.
ich würde eher die 2 gb behalten oder bei hohem speicher bedarf eher so ein 2x2 gb kit kaufen.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wen möglich mal den prozi tauschen ( gegen eine Intel CPU ) d.h. auch gleich das mainboard wen das möglich ist 🙂 den die phaenom teile sind auch nicht gerade gut 😉
 
No Comment zu diesem etwas seltsamen Beitrag:hmm:
Solche Beiträge helfen niemanden und werden hier auch nicht gerne gesehen.

Am besten wäre ein 2x2GB Ram Kit Markenspeicher, 4x1GB geht auch, allerdings wäre z.b. 2x1Gb und 1x2GB wahrscheinlich nicht DualChannel fähig.
Ich würde zur Nvidia greifen, da ATI die Probleme mit den Treibern noch nicht wirklich zu 100% beseitigt hat. Die 9800GTX+ ist eine Spitzenkarte. Die Idee die CPU aufzurüsten ist auch sehr gut, vergewissere dich aber vorher genau wie man das BIOS updated und ob das schon jemand am laufen hat. Da gabs schon mehr als ein Mal das böse Erwachen.
Was ist das NT für ne Marke? Wenns was vernünftiges ist reichen die 550W noch dicke.

Gruß, Master


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch als kleiner Einwurf, AMD ist für die untere Preisklasse oftmals die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten