Neues System bis 900-1000€

• Ersteller Ersteller felix2808
  • Erstellt am Erstellt am
F

felix2808

Guest
Hi zusammen,
mit der neuen Grafikkarten Generation (RX480) möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Das wäre meine Konfiguration aktuell:

Ich würde mich über Optimierungsmöglichkeiten freuen.
Speziell beim Motherboard habe ich irgendeines genommen dass mit den DDR4-2400er Ram fungiert und das Gehäuse da gut bewertet, wobei ich niemals so viele Festplatten benötigen werde...

Eine GraKa habe ich noch nicht hinzugefügt, da ich hier gerne 1-2Monate warten kann bis die Custom-Versionen dann draußen sind. Bei entsprechner P/L würde ich auch ein paar Euro mehr für NVIDIA in die Hand nehmen, soll jetzt aber nicht der Fokus sein.

Viele Grüße,
Felix

bei der CPU niemals die Try Variante nehmen, da man da keine Garantie von Intel bekommt.
bitte da die Boxed Version nehmen

beim RAM liegt der Intel Standard bei DDR4 2133Mhz, alles was darüber geht ist Übertakten, was halt nur mit dem Z170 Chipsatz geht

beim Board kann man auch den H170 Chipsatz und DDR4 2133Mhz nehmen.

mit dem Z170 Chipsatz lässt sich die CPU übertakten, dafür benötigt man dann aber auch eine CPU mit K am Ende, was da der i5 6600K oder der i7 6700K wäre. und mit dem Z170 Chipsatz lässt sich auch der RAM übertakten.

beim Netzteil nimm lieber die 500W Variente, so hat man noch Luft nach oben

bei der SSD nicht übedingt die BX200, bei der wurde gegenüber der der Vorgänger SSD BX100 die schlechteren langsameren Chips genommen. also man kann die schon nehmen, aber die ist aber nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger.
besser wäre eine MX200

Vielen Dank der Rückmeldung sezel zu Tay Version, das wusste ich nicht
NBB hat heute das Asus Z170-P inkl DOOM im Angebot für 88€.
Mit dem Cashback des i5-6600Z (238 -45€) sollte das doch hinhauen. Als SSD nehme ich die Samsung 750 EVO.
Welchen Lüfter würdet ihr empfehlen?

Danke und LG

das Asus Z170-P oder das Asus Z170-P D3? letzteres nutzt DDR3 statt DDR4 RAM

die 750Evo geht wie die BX200 richtung Einsteigerklasse. die 850Evo wäre mit der MX200 vergleichbar

wenn du den i5-6600 reicht ein EKL Ben Nevis, wenn du den i5-6600K meinst und übertakten willst, dann ein EKL Alpenföhn Matterhorn oder Brocken

Es wäre das DDR4 Board!
Ein i5-6600 reicht locker, aber es gibt cashback nur für die K-Variante, weshalb diese gesamt günstiger wär!
Viele Grüße

Falls es dich interessieren sollte. Das Brett hat kein digitalen Ausgang für Ton.

Ansonsten sieht der Rest ok aus. Bisy hatte die wichtigen Merkmale schon geschrieben.

bei der CPU niemals die Try Variante nehmen, da man da keine Garantie von Intel bekommt.

beim Netzteil nimm lieber die 500W Variente, so hat man noch Luft nach oben

Sind die 500W wirklich notwendig? Mir fehlt die Erfahrung, nach online-Rechner jedoch max. 380Watt notwendig !?

Das 400W Netzteil geht, aber es lässt keine stärkeren Karten zu die vielleicht mehr verbrauchen. Mit nem 500-550W Netzteil kannst du alle Grafikkarten verbauen.

Danke der schnell Antwort. Muss es zwingend ein 500Watt Gold sein (z.B. be queit) oder tut es auch ein günstigeres Silber bzw. Bronze?

Du kannst auch das günstigstere aber gute Cooler Master G550M nehmen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten