Neues System [max 500 Euro]

HardwareNewby

New member
Hallo,

Hab mir mal ein neues System zusammengestellt:


Mit dem System wird gespielt mit max. Auflösung 1280 x 1024 auf einem 19Zoll Tft.
Das neue System sollte zukunftsfähig sein aber trotzdem nicht zu teuer. Wie immer halt 😉.

Gerade bei der Grafikkarte Radeon 5770 hat Hardwareversand sehr viel Auswahl, ist die ausgewählte zu empfehlen oder sollte ich mir eine ganz andere holen?. Lohnt sich z.b der Aufpreis von fast 20 Euro für die Overclocked Variante?

Dann noch zu der Cpu hatte erst einen 925 im Warenkorb, da das System aber "zukunftssicher" sein sollte habe ich mir gedacht hol ich lieber einen 955 lohnt sich der Mehrpreis hier oder reicht der 925?

Dann noch zu dem Mainboard, hier liebäugel ich eher mit dem ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX aufgrund guter Erfahrungen, reicht das für die Komponenten? Und gibt es einen Unterschied zwischen dem MSI 770-C45, AM3 und dem ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX bzw welches wäre zu empfehlen?

Dann noch zum Ram reichen die von GEIL oder sollte ich lieber die hier nehmen?
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 für 98.31 €

Budget Grenze liegt bei max. 500 Euro
Ansonsten bin ich auch gerne bereit mein Budget ein bisschen aufzustocken oder zu verschmälern je nach Relevanz 😉

Ich hoffe ich habe alles verständlich dargestellt und nichts falsch gemacht und freue mich auf jede Art von Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen HardwareNewby
 
BS,Festplatte und Laufwerk hast du schon...?

Nein eigentlich lohnt sich die 5770 gar nicht, da sie zu schwach für DX11 ist, was der einzige Vorteil dieser Karte ist.(Dazu kommt noch dass sie Stromsparend ist...) Kauf dir Lieber eine HD4870 oder 4890...

Würde schon den 955er nehmen, er ist leistungsfähiger, außerdem ist er eine Blackbox Edition, das heißt du kannst ihn mit ein paar klicks in der BIOS übertakten...

Nimm kein ASrock,ist Ausschussware! Lieber Gigabyte oder Asus zur not auch MSI...

Der RAM von Geil reicht locker aus...aber wenn du den RAM übertakten willst nimm den hier
 
BS, Festplatte und Laufwerk sind vorhanden.

Hab mir nun zahlreiche Tests durchgelesen zwischen 5770 und der 4870 bzw 4890 und ich denke die 5770 passt besser zu meinen Anforderungen, zumal diese auch noch billiger ist.

Dass ich den 955er einfach im Bios übertakten kann wusst ich nicht, dann werd ich wohl bei dem bleiben oder lohnt sich für die 20 Euro mehr der 965er?

Wegen dem Mainboard gibt es da irgendeins das zu empfehlen wäre? Am liebsten von Asus.

An sich hatte ich nicht vor den Ram zu übertakten also lass ichs beim GEIL.

Vielen Dank für deine Hilfe HaLLiGaLLi 😉
 
Nein nimm keinen 965er, den der ist ein vom Werk leicht übertakteter 955er!

Also hier wären zwei Gigabytes:

und hier das etwas teurere:


Und hier das gleiche von Asus, obwohl ich die nicht so gerne empfehle da ich schon viel schlechtes über Asus gehört habe...
 
Nungut entscheide mich dann doch für Gigabyte 😉

aber wieso eigentlich nicht das?


das hier würd ich nur ungern nehmen da hier in dem Test von Problemen berichtet wird:


Reicht das erstere für meine Zwecke auch aus?
 
Ich würde schon eine 5770 nehmen, da sie auf der kleinen Auflösung auch DX11 gut wiedergeben kann. Außerdem haben die HD5xxx mit dem letzten Treiber ordentlich Leistung zugelegt, und sie ist teilweise sogar günstiger als eine 4870. Der 770er Chip ist älter als der 785G und hat keine Onboard-Graka. Ausserdem ist er schlechter zum Übertakten da er niedrigere Taktraten als der 785 G erreicht. Ist bei einer Black Edition aber egal, da dort über den Multi übertaktet wird. Asrock Boards für AMD würde ich auch nicht empfehlen, wüsste aber nicht was gegen das MSI 770-C45 spricht. Wenn du die 5770 nimmst reicht auch ein 400 - 450 Watt MarkenNetztteil, aber ansonsten sieht die Konfig im Startpost ganz ordentlich aus.
Wenn du übertakten möchtest solltest du allerdings noch einen besseren CPU-Kühler nehmen, z.B den Scythe Mugen 2 oder den EKL Groß Clockner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten