TGMeenzer85
New member
Hi Leute,
habe mir gestern endlich meinen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
E6600+Boxed
Asus P5b Deluxe
2x1GB G.Skill F2-6400PHU1 - 1GBHZ
Geforce NX7900GTO
320GB WD3200KS
Asus P5b Deluxe
2x1GB G.Skill F2-6400PHU1 - 1GBHZ
Geforce NX7900GTO
320GB WD3200KS
und halt noch meine alten optischen Laufwerke, also 1x DVD-Rom & 1x DVD-RW.
Ich muss dazu sagen, das ich seit ca. 3 Jahren kein Rechner mehr zusammengebaut hatte, somit waren mir Dinge wie S-ATA II oder PCIe geläufig, allerdings hatte ich noch nie damit zu tun haben müssen. Jedenfalls hab ich alles eingebaut, angeschlossen ans Netzteil und angemacht. Ich war positiv überascht, das es auf Anhieb funktionierte und ich schon nach wenigen min WinXP Prof installiert hatte.
Zur Kontrolle schnell noch CPU-Z draufgemacht und dann war ich schon verdutzt, das ich in folgendem Bild das sah:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Also nun meine 1. Frage : Ist mit der CPU alles in Ordnung? Hab nämlich nicht so den Plan um zu erkennen, ob alles auf "normal" ist.
2.: Warum hat mein Speicher nur 400MHz anstatt seine 800MHz? Muss ich was im BIOS umstellen? Und wenn ja, kann mir jemand genau erklären, was ich einstellen muss.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg
TGMeenzer85
2.: Warum hat mein Speicher nur 400MHz anstatt seine 800MHz? Muss ich was im BIOS umstellen? Und wenn ja, kann mir jemand genau erklären, was ich einstellen muss.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg
TGMeenzer85