Hallo zusammen,
ich möchte meinen Rechner aufrüsten (neues Mainboard + Ram + CPU) und zwar sieht er gerade wie folgt aus:
Maiboard: MB Gigabyte MA 770-DS3 AM2 ATX
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ Socket AM2 "EE" dual core
RAM: 2 mal DDRAM2 1024MB pc800 Aeneon + 2 mal 512MB nachgerüstet
Ich möchte halt definitiv mehr leistung haben da ich mit einem sehr komplexen Audioprog arbeite.
Qualitätsmäßig sollten die Komponenten mit dem oben genannten vergleichbar sein.
Ein Kollege hat mir folgendes vorgeschlagen:
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 4GB
CPU: AMD FX-Series FX-4100 4x3.6GHZ
Mainborad: ASRock 970 Extreme3
jetzt ist meine Frage ob die Komponenten qualitätsmäßig gut und zu empfehlen sind oder ob ihr andere Vorschläge habt
Generell stell ich mir einen quadcore Chip mit ca 3,6 Ghz vor + 2x 4 Gb RAM bei dem motherboard ist mir vorallem sehr
wichtig das ich mindenstens 6x USB an der Rückseite habe und ich gern auch USB 3.0 haben würde.
Kosten soll das ganze zwischen 160-200 €.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Vg Marc
ich möchte meinen Rechner aufrüsten (neues Mainboard + Ram + CPU) und zwar sieht er gerade wie folgt aus:
Maiboard: MB Gigabyte MA 770-DS3 AM2 ATX
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ Socket AM2 "EE" dual core
RAM: 2 mal DDRAM2 1024MB pc800 Aeneon + 2 mal 512MB nachgerüstet
Ich möchte halt definitiv mehr leistung haben da ich mit einem sehr komplexen Audioprog arbeite.
Qualitätsmäßig sollten die Komponenten mit dem oben genannten vergleichbar sein.
Ein Kollege hat mir folgendes vorgeschlagen:
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 4GB
CPU: AMD FX-Series FX-4100 4x3.6GHZ
Mainborad: ASRock 970 Extreme3
jetzt ist meine Frage ob die Komponenten qualitätsmäßig gut und zu empfehlen sind oder ob ihr andere Vorschläge habt
Generell stell ich mir einen quadcore Chip mit ca 3,6 Ghz vor + 2x 4 Gb RAM bei dem motherboard ist mir vorallem sehr
wichtig das ich mindenstens 6x USB an der Rückseite habe und ich gern auch USB 3.0 haben würde.
Kosten soll das ganze zwischen 160-200 €.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Vg Marc