Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin in Sachen Computer und Hardware etwas eingerostet. Hab meinen Rechner zuletzt vor nun fast 5 Jahren komplett aufgerüstet. Seit dem ist nur mal eine neue Grafikkarte und eine neue Festplatte reingekommen, das wars. Ich möchte meinen Rechner nun endlich wieder aufrüsten, da mein Rechner gerade bei Spielen wie Rollercoaster Tycoon 3 gut in die Knie geht. Nun weiss ich aber nicht was ich brauch. Gerade von den neuen Techniken wie S-ATA, PCI Express hab ich keine Ahnung 🙁
Mein jetziges System:
- AMD Athlon XP 2600+ (Barton)
- 1,5 GB DDR-RAM (1x 1GB, 1x 512 MB, PC3200)
- MSI KT4AV Mainboard (KT400A Chipsatz)
- NVidia GeForce 7600 GS, 256 MB DDR-RAM, AGP
- 120 GB Maxtor HDD, 7200 U/Min, IDE
- 350 GB Hitachi/IBM HDD, 7200 U/Min, IDE
- DVD LW, DVD-RW Brenner (IDE)
- Soundblaster Audigy 2ZS
- Compaq/HP ATX Gehäuse mit Enermax Netzteil (450 Watt?)
Ich weiss nicht was man davon noch so wirklich gebrauchen kann. Wahrscheinlich fast gar nichts 😀 🙁
Bei meinem neuen System dachte ich beim CPU an einen Intel Core 2 Duo. Das ganze System sollte jedoch auch nicht zu teuer sein. Bin kein Hardcore Gamer, aber Spiele sollten doch einigermaßen ruckelfrei spielbar sein.
Nun bin ich mal auf eure Tipps gespannt 🙂
Danke!!
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin in Sachen Computer und Hardware etwas eingerostet. Hab meinen Rechner zuletzt vor nun fast 5 Jahren komplett aufgerüstet. Seit dem ist nur mal eine neue Grafikkarte und eine neue Festplatte reingekommen, das wars. Ich möchte meinen Rechner nun endlich wieder aufrüsten, da mein Rechner gerade bei Spielen wie Rollercoaster Tycoon 3 gut in die Knie geht. Nun weiss ich aber nicht was ich brauch. Gerade von den neuen Techniken wie S-ATA, PCI Express hab ich keine Ahnung 🙁
Mein jetziges System:
- AMD Athlon XP 2600+ (Barton)
- 1,5 GB DDR-RAM (1x 1GB, 1x 512 MB, PC3200)
- MSI KT4AV Mainboard (KT400A Chipsatz)
- NVidia GeForce 7600 GS, 256 MB DDR-RAM, AGP
- 120 GB Maxtor HDD, 7200 U/Min, IDE
- 350 GB Hitachi/IBM HDD, 7200 U/Min, IDE
- DVD LW, DVD-RW Brenner (IDE)
- Soundblaster Audigy 2ZS
- Compaq/HP ATX Gehäuse mit Enermax Netzteil (450 Watt?)
Ich weiss nicht was man davon noch so wirklich gebrauchen kann. Wahrscheinlich fast gar nichts 😀 🙁
Bei meinem neuen System dachte ich beim CPU an einen Intel Core 2 Duo. Das ganze System sollte jedoch auch nicht zu teuer sein. Bin kein Hardcore Gamer, aber Spiele sollten doch einigermaßen ruckelfrei spielbar sein.
Nun bin ich mal auf eure Tipps gespannt 🙂
Danke!!