pL4xm4ntA*
New member
Wunderschönen guten Abend!
Da dies mein erster Post/Thread hier ist, kurz noch was über mich
(wer nicht mag kann den Abschnitt hier ja überspringen 😉 ) :
Ich heisse im RL Tim, und werde demnächst 17 Jahre alt, hab sozusagen
Geburtstag, was mir gleichzeitig noch eine super Überleitung beschert :
Und zwar hab ich geplant mir mal wieder ein neues System zuzulegen,
das alte schwächelt doch schon sehr, und grade jetzt wo die ganzen
Spielehighlights 2007 rauskommen, wäre eine neue Kiste doch schon sehr wünschenswert. Ich habe zwar recht viel gelesen, trotzdem besteht meine momentane Zusammenstellungs noch größtenteils aus "oder" und "???" ,weshalb ich euch hiermit um euren Rat fragen wollte :
CPU
entweder ein Core2Duo E6850
(
oder
ein Q6600 (
Mainboard
Hab bisjetzt eigentlich meistens Asus verbaut, nie Probleme damit gehabt, wolte mir deshalb eigentlich auch wieder eins holen.
Allerdings blick ich mit den momentanen Asus Boards nicht durch, gibt es doch einige, z.B. : Asus Striker Extreme , Asus Commando ,
Asus Maximus, Asus P5BV etc ...
Hier bräucht ich dann eine Empfehlung von euch.
Ram
Hier bin ich auch etwas ratlos, dachte vll an einen Mushkin-Ram,
(
wobei der schon sehr teuer ist...
Grafikarte
Eigentlich wollte ich ja eine 8800 GTX bzw. Ultra wenn das Geld reicht, aber die Markteinführung der 8800GT hat mich da jetzt doch etwas verunsichert, da ich mehrmals gelesen hab das die 8800GT fast an die Leistung der 8800GTX rankommt.... vielleicht sogar ein SLI-Gespann aus zwei 88GT?
Festplatte
Denke eine 500GB-Sata-Platte, entweder von Samsung oder Maxtor,
mal schauen...
( z.B
oder
Netzteil
Naja,wird wohl ein 600 Watt Be-Quiet!-NT werden, ist das so in Ordung?
(
Gehäuse
Puh, hab mich ja damals sofort in das Coolermaster Stacker Evo verliebt, das wird preislich aber nicht drin sein. Von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mit ein gutes Case bis ca. 100€ vorschlagen könntet....
Sonstiges
Laufwerke : Wahrscheinlich ein DVD-Laufwerk und ein extra Brenner, entweder von LG oder Samsung, kA....
Lüfter : CPU wollte ich einen Scythe Mugen nehmen, Gehäuse erstmal 2 billige Papstlüfter, im Sommer vll. mehr wenn nicht sogar ne WaKü...
Software : Ich hab mir überlegt mir wenn das Geld reicht, Windows Vista mitzubestellen.... mal schauen (=
So, denke das war alles....
Preislich liegt die Grenze bei : 1500€
Ich danke euch schon im Vorraus vielmals für eure Mühen 🙂
Liebe Grüsse
>>pl4x*<<
Edit1: Was vergessen =)
Da dies mein erster Post/Thread hier ist, kurz noch was über mich
(wer nicht mag kann den Abschnitt hier ja überspringen 😉 ) :
Ich heisse im RL Tim, und werde demnächst 17 Jahre alt, hab sozusagen
Geburtstag, was mir gleichzeitig noch eine super Überleitung beschert :
Und zwar hab ich geplant mir mal wieder ein neues System zuzulegen,
das alte schwächelt doch schon sehr, und grade jetzt wo die ganzen
Spielehighlights 2007 rauskommen, wäre eine neue Kiste doch schon sehr wünschenswert. Ich habe zwar recht viel gelesen, trotzdem besteht meine momentane Zusammenstellungs noch größtenteils aus "oder" und "???" ,weshalb ich euch hiermit um euren Rat fragen wollte :
CPU
entweder ein Core2Duo E6850
(
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)oder
ein Q6600 (
)Mainboard
Hab bisjetzt eigentlich meistens Asus verbaut, nie Probleme damit gehabt, wolte mir deshalb eigentlich auch wieder eins holen.
Allerdings blick ich mit den momentanen Asus Boards nicht durch, gibt es doch einige, z.B. : Asus Striker Extreme , Asus Commando ,
Asus Maximus, Asus P5BV etc ...
Hier bräucht ich dann eine Empfehlung von euch.
Ram
Hier bin ich auch etwas ratlos, dachte vll an einen Mushkin-Ram,
(
)wobei der schon sehr teuer ist...
Grafikarte
Eigentlich wollte ich ja eine 8800 GTX bzw. Ultra wenn das Geld reicht, aber die Markteinführung der 8800GT hat mich da jetzt doch etwas verunsichert, da ich mehrmals gelesen hab das die 8800GT fast an die Leistung der 8800GTX rankommt.... vielleicht sogar ein SLI-Gespann aus zwei 88GT?
Festplatte
Denke eine 500GB-Sata-Platte, entweder von Samsung oder Maxtor,
mal schauen...
( z.B
oder
)Netzteil
Naja,wird wohl ein 600 Watt Be-Quiet!-NT werden, ist das so in Ordung?
(
)Gehäuse
Puh, hab mich ja damals sofort in das Coolermaster Stacker Evo verliebt, das wird preislich aber nicht drin sein. Von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mit ein gutes Case bis ca. 100€ vorschlagen könntet....
Sonstiges
Laufwerke : Wahrscheinlich ein DVD-Laufwerk und ein extra Brenner, entweder von LG oder Samsung, kA....
Lüfter : CPU wollte ich einen Scythe Mugen nehmen, Gehäuse erstmal 2 billige Papstlüfter, im Sommer vll. mehr wenn nicht sogar ne WaKü...
Software : Ich hab mir überlegt mir wenn das Geld reicht, Windows Vista mitzubestellen.... mal schauen (=
So, denke das war alles....
Preislich liegt die Grenze bei : 1500€
Ich danke euch schon im Vorraus vielmals für eure Mühen 🙂
Liebe Grüsse
>>pl4x*<<
Edit1: Was vergessen =)