Neuling sucht neues Shuttle System

Keni

New member
Hi

Weil mein PC fast den Geist aufgibt muss nach ca. 4Jahren mal wieder ein neuer her. Da ich mit meinem Shuttle bis jetzt sehr zufrieden war und ich eigentlich keinen Grund sehe mir einen Desktop PC zu kaufen, soll es nun also auch wieder ein Shuttle werden (Es sei denn ihr könnt mich überzeugen). Leider habe ich absolut kA was derzeit so an Hardware auf dem Mark zu haben ist.

Wens interessiert atm habe ich:
shuttle sk83g, radeon 9800pro, amd 64 2,2ghz, 2x 512ddr infineon ram, 2x western digital hhds und ein lg dvd brenner.

Anwendungen für den neuen PC:
Games: Eigentlich bin ich ein wenig sauer, dass mein PC jetzt schon schwächelt und nicht noch 1 Jahr durchzuhalten scheint. Denn hauptsächlich möchte ich in ferner Zukunft StarCraft 2 und Diablo 3 spielen. Mir ist klar, dass die Systemvoraussetzungen für die Games noch nicht da sind, aber Hardware mäßig sollte es in diese Richtung gehen.
Außerdem stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem: XP oder Vista? Meine Freunde raten mir zu XP, da es flotter sein soll.


Hier also die Komponenten (alles zusammen 1000€-1500€):

Netzteil/Gehäuse/Mainboard oder kurz: Welcher Barebone?
Prozessor: Hab gehört, dass die quadcore CPUs sich noch nicht lohnen, weil sie überteuert sind und derzeit noch keine software da ist, die tatsächlich alle 4 Kerne paralell nutzt.
Speicher: Was gibts da so?
Graka: S.o. SC2 D3 etc
HDDs: Richtig viel GB kosten ja nicht mehr viel also sollten es ca. 1terabyte werden
Laufwerke: CD/DVD Brenner sollte standart sein. Gibt es schon gute Blue Ray Brenner? Oder kosten die noch zu viel für zu wenig Leistung?

Würde mich über Antworten freuen~~~~
 
wow. erstmal vielen dank für deine arbeit. eine sache hast du nur übersehen😉 ich hätte gerne wieder einen shuttle, also wäre das gehäuse/lüfter/mainboard problem durch eine gute barebonewahl gelößt. aber welcher? ein freund hat mir den Shuttle XPC SP35P2 Pro Prima Series Mini-Barebone Alu (Sockel 775/333/dual PC2-6400U DDR2) empfohlen. supportet aber glaub ich kein quadcore. najo...ich geh auch mal schlafen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ein Freund hat mir das packet hier empfohlen:

"Shuttle XPC SP35P2 Pro Prima Series Mini-Barebone Alu (Sockel 775/333/dual PC2-6400U DDR2)

Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz

Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

2x Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II

LG Electronics GH20NS SATA



Geizhalslinks:







~ 950€"

wie sieht es denn mt der wärmeentwicklung der quads in barebones aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne bei nem shuttle bleiben, weil ich oft mit pc bei freunden bin etc. und da ein kleiner tower schon von vorteil ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten