nexus 7 3g

germp32

New member
moin, ich habe vor mit ein nexus 7 32gb mit 3g modul zu holen. wenn ich dann ne sim karte drinnen hab, kann ich dann whatsapp benutzen???

mfg chris
 
Soweit ich weiß ist das Nexus 7 trotz 3G nicht SMS-fähig. Zum Whatsapp anmelden muss man aber den Bestätigungscode per SMS eingeben. Es geht also nicht direkt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn du die SIM karte kurz im Handy nutzt um den bestätigungscode zu empfangen, und dann wieder in das Nexus steckst und dort den Code eingibst, Whatsapp funktioniert.

Ansonsten gibts aber auch noch Methoden für komplett Sim-freie Geräte um Whatsapp zu nutzen. Die hab ich aber nicht im Kopf und sollten per Google zu finden sein.
 
Nein, es müsste nur den Code per SMS empfangen können...
Ich kann dir natürlich keine Garantie geben, dass es so funktioniert, aber ich wüsste nicht wieso nicht 😉
 
Wird wohl funktionieren. Ich nutz Whats App zusätzlich zum Smartphone auch am PC und da hat die Aktivierung über ein Handy ohne Probleme funktioniert 🙂
 
das funktioniert alles problemlos. habe ebenfalls das nexus 7 3g. sms empfangen kann das teil, kannst nur ohne passende app nicht zurückschreiben 😉
 
Ja, sollte funktionieren, aber halt nicht gleichzeitig. Keine Ahnung wie genau sich das dann äußert (ob ein Client sich abmeldet oder einfach nichts mehr empfängt).
 
Kann ich gar nicht sicher sagen. Bei meinem Test-Tablet mit 4.0.2 oder so ist WhatsApp über den Store nicht kompatibel.

Ganz sicher gehts aber wohl wenn du rootest und WhatsApp mit Titanium Backup von deinem Smartphone "wiederherstellst".
 
ganz sicher, geht das auch viel einfacher :fresse: einfach hier runter laden und mitm filemanager installieren. als nummer kannst du dann nur die nehmen, von der sim die im tablet ist. das kann man aber über die titanium methode umgehen. allerdings kann man dann nicht mehr bestimmen ob die nachrichten aufs handy, oder aufs tab sollen. das funktioniert nicht gut.
 
welche sim karte im tablet? 😀

naja ich seh schon das wird alles mehr getüftel als ne offizielle lösung, dann bleib ich lieber bei whatsapp nur auf dem handy aber trotzdem danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten