Nicht alle Tasten funktionieren!

Yeeeeezus

New member
Hallo🙂

Mein Laptop war für einen längeren Zeitraum, durch einen defekten RAM-Speicher, nicht mehr in Betrieb.
Nachdem ich einen neuen einsetzte funktionierte er wieder, jedoch funktionieren nicht mehr alle Tasten (z.B.: Shift, T, Z...).
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir hierbei weiterhelfen könnte?

Es handelt sich bei meinem Laptop um einen Asus R505C mit der Seriennummer C8N0AS071674328.

Vielen Dank bereits im Voraus,
Felix
 
Hey🙂 Danke für die schnelle Antwort!

Ich denke das würde funktionieren, jedoch möchte ich gerne die interne Tastatur reparieren.
 
Naja, da können Tasten defekt sein bzw die Platine unter den Tasten , da bräuchtest du dann ne neue Tastatur
 
Gibt es denn keine Möglichkeit das selbst zu reparieren? Ich glaube sogar, dass die Kontakte zum Mainboard einfach nur locker sind?
 
Die Tastatur ist halt ein Teil, was mit nem Flachband Kabel mit dem Mainboard verbunden ist. Klar kannst natürlich die Tastatur mal ausbauen und wieder rein stecken und gucken ob es geht.

Wenn dass ne getrennte Platine und Tasten sind, könnte man auch mal die Kontaktflächen reinigen, und dann gucken ob es geht
 
Ok
Hast du ne Ahnung, wie ich an das Mainboard rankommen kann?
Und meinst du mit Kontaktflächen die weißen Druckknöpfe unter den Tasten?
 
so sieht die Tastatur aus

So wie es aussieht, müssten auf der Rückseite vom Laptop schrauben sein, die man alle lösen muss
 
Ok, Danke

Ich versuche morgen mal die Tastastur zu lösen, mal gucken was sich machen lässt.
Ich hoffe ich mache nichts kaputt lol
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten