Nicht brennbarer stoff

habenzu

New member
hallo
ich habe ein projekt und dazu muss ich wissen ob es einen stoff irgendwas ws man worauf sprüht legt etc. oben drauf praktisch nen feuer machen kann und das darunter aber nicht zuheiß oder zerstört wird????
THX im vorraus
 
nnak nehüps ürd muahcs os eiw hci sad saw .gie niem hci


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für das letzte irgendwie kann ich net so richtig direkt antworten dann hackst immer
na ja
also das projekt ist momentan noch nen bissl geheim damit es mir niemend nachmacht

ich mein eig. was was ich drüber legen kann wie nen stück stoff halt biegbar oder was ich einfach drauf sprühen etc. kann

in sagen wir ma nen 3/4 jahr sag ich euch was ich machen will und mach nen coolen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mehr deteils sind immer hilfreich. (wie heiss, wielange etc.)

Generell gilt Luft ist ein guter waerme-isolator.
Also alle metall, stein, kreamikplatten die nicht brennen und durch eine luftschicht vom untergrund getrennt sind erfuellen die obrige funktion.


Zum draufspruehen eignen sich viele Schaueme da die ja luft eingebunden haben und somit die waerme isolieren. eventuell je nachdem was fuer feuer du so machst 🙂

Ansonsten ist russ einer der bessten issolatoren.
und irgendwie laesst sich da auchwas draufstaueben frage ist nur wie dick etc.

Ansonsten gesteins oder ziegelstaub/broesel...
oder ein salz?

aber kommt halt immer drauf an was du benutzen willst

🙂
also sag uns zumindest in welchen temperaturbereichen du arbeiten willst?
wielange es gehen soll etc.
und was der untergrund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja soll schon so ne stunde ohne das es drunter warm wird laufen
es darf auf jedenfall darunter nicht über60 °C werden
 
ich wuerde ne dicke allufolie nehmen und die auf ein paar glasstaebe kleben.
Die Galsstaebe wurde ich dann auf eine leinendecke kleben so das allufolie und decke durch die glasstaebe voneinander getrennt sind wenns flexiebler sein muss nimm halt glasmurmeln etc.

Kommt halt auf das gewicht drauf an und auf die temperatur.

hilft dir das?
 
ja alle eure antworten waren gut geb euch allen nen klick aufn dankebutten
thx
PS: ich schreib meinen thread zu meinem projekt rein dem näst vieleicht mal
 
haha du willst doch nur noch ein danke dingens haben :fresse:
aber von meiner seite auch viel glück..bei was auch immer.
und achja:
womit willste es denn jez machen? haste dich entschieden?
 
Kannst ja eine Asbestplatte drunterlegen, die brennt garantiert nicht so schnell. Bekommt man auch meist günstig aus Altbausanierungen.
 
Kannst ja eine Asbestplatte drunterlegen, die brennt garantiert nicht so schnell. Bekommt man auch meist günstig aus Altbausanierungen.


Davon rat ich ab. Asbest ist Gefährlich, dadurch das es seine Fasern freisetzt! Man sieht diese nicht und wenn man die dann unweigerlich einatmet verklebt die Lunge! Also bitte kein Asbest nehmen!

Asbest: Krebsrisiko auf lange Zeit?

Der Begriff "Asbest" steht für eine Gruppe sehr beständiger und nicht brennbarer Minerale mit faseriger Struktur. Bis vor wenigen Jahren wurden sie weltweit genutzt, vorwiegend zur Wärmeisolation oder zum Brandschutz. Asbest fand sich in Bremsbelägen und Kupplungen, in Elektrogeräten, in Maschinen und technischen Anlagen, in Heizungen und vor allem als Baustoff in sehr vielen Gebäuden. Dass der Stoff Gesundheitsgefahren mit sich bringt, wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts festgestellt: Fasern, die in die Lunge gelangen, können eine so genannte Asbestose auslösen, eine bindegewebige Verhärtung und Vernarbung des Gewebes. Vor rund 60 Jahren erkannte man den Zusammenhang mit der Entstehung von Lungenkrebs und Tumorerkrankungen des Rippenfells, dem Pleuramesotheliom.
Erste Schutzvorschriften zum Umgang mit Asbest wurden in den 70er Jahren veröffentlicht. Seit 1993 ist Asbest in Deutschland verboten, ein EU-weites vollständiges Verbot wurde allerdings erst 2005 ausgesprochen. Trotzdem rechnen Fachleute noch auf Jahrzehnte hinaus mit neuen Erkrankungen: Zwischen der eigentlichen Asbestbelastung und der Krebsentstehung können viele Jahre liegen.
Auch heute noch kommen Menschen ungewollt mit Asbest mit Kontakt, vor allem Heimwerker: Sie wissen oft nicht, dass es schon gefährlich sein kann, "schnell mal eben" eine alte Zwischendecke herauszureißen oder das Garagendach von Moos und Schmutz zu befreien, und dass es nicht erlaubt ist, kritische Baustoffe privat zu lagern oder weiterzuverwenden. Bis wirklich alle Quellen einer möglichen Gesundheitsgefährdung beseitigt sind, wird es wohl noch Jahrzehnte dauern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten