nicht verfügbare Artikel und Hinhaltetaktik bei Onlinehändlern?

enrico

New member
Hallo,

hat sonst noch jemand mal eine recht große Bestellung bei [irgendein Onlinehändler] gemacht und dann mehr als eine Woche auf die vollständige Lieferung warten müssen? Beziehungsweise, so genau kann ich es nicht sagen, vielleicht ergibt sich die Situation wieder dass ein Artikel des Pakets nicht lieferbar sein wird und dann sind wir fast bei 2 Wochen.

  • Ich habe direkt nach Zahlungseingang einen Teil der Bestellung zugesandt bekommen, z. B. Gehäuse und RAM.
  • Mir wurde im Bestellungsforum gesagt: Der Rest der Bestellung sei zwar nicht vollständig vorrätig, aber das was da ist wurde für mich reserviert.
  • Nun steht leider fest: Ich wurde belogen dass Artikel für mich reserviert waren. Ich weiß jetzt nicht so genau ob das direkt ab Zahlungseingang so sein soll, aber aufgrund der Aussage im Forum war ich dann zuversichtlich bis letzte Woche Freitag / Samstag meine Lieferung zu erhalten.
  • Pustekuchen, denn nun warte ich wieder seit 3 Werktagen (Samstag ausgenommen) auf den verbliebenen Teil, denn kaum war die GPU drin, fehlte die CPU.
  • Wäre die CPU in meinem "Warenkorb" liegen geblieben (man stelle sich vor ich habe so einen Korb dort im Lager stehen), denn eigentlich war sie ja für mich reserviert, hätte ich die Lieferung.
Wieso macht [Online Laden] das? Wollen die nicht dass man zufriedener Kunde ist? Oder wollen die darauf hinaus, die 2 Wochen Frist der zuerst gelieferten Artikel zu treffen sodass Rückgabe nicht mehr möglich ist? Spielt Kundenzufriedenheit keine Rolle? Oder ist kostenminimale Logistik das tatsächliche Ziel? Das ist doch im Jahr 2012 keine neue Wissenschaft mehr, mal anständig den Wunsch des Kunden zu treffen. Und dann immer wieder anzuleiern dass man nicht zufrieden ist und nachfragen muss wann denn bitte die Lieferung kommt ... also das Kalkül muss doch eiskalt auf minimale Kosten getrimmt sein, anders kann ich mir das nicht erklären wie die immer sonst so Kunden normal gegenüber treten können. Die Logistiksoftware wird wohl auch ein Jahrzehnt alt sein, anonsten wäre dieser ganze Thread und deren "Bestellungsforum" hinfällig.
Ich bin ehrlich verwirrt. 😕
 
Wenn sie nicht liefern, hat man normalerweise das Recht auf Rücktritt vom Vertrag.
Sowas steht in den AGB. 😉

Generell sollte man keine bösen Absichten vermuten, wenn schlichte Inkompetenz die Ursache sein kann.
 
Jaja schon klar. Ich will sie aber möglichst schnell haben und nicht wieder zurückschicken.

Weiß aber auch, dass ich keine direkten Fragen im OP gestellt habe. Wollte einfach nur mal Dampf ablassen. 😀 Sorry 🙂

Aber vor ca. 1 Stunde schienen dann mal alle Artikel gleichzeitig vorrätig zu sein, denn jetzt ist online einzusehen dass alles für mich lagernd und reserviert ist. Vielleicht wird ja heute noch versandt. Man weiß es nicht, man weiß es nicht ... aber eins ist sicher: ES BLEIBT SPANNEND.
 
Klingt danach als seien sie Mitglieder hier im Forum und haben deinen Groll zur Kenntniss genommen. Spione gibt's ja überall. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten