Niedrige Framerate trotz guter Hardware

RayVinClaw

New member
Hallo,

Ich habe seit Kurzem einen neuen Laptop (A 782145 HP 17-ca1105ng 17,3" FHD IPS, Ryzen 5 35) und möchte ab und an darauf Minecraft spielen.
Das Problem ist, dass das Spiel immer wieder hängt, und höchstens 40 Frames erreicht werden. Wenn ich den Ressourcen-Monitor beobachte, kann ich sehen, dass weder die CPU (etwa 20% Auslastung), noch der Arbeitsspeicher (etwa 40-50% Auslastung) noch die verbaute Grafikkarte (etwa 40% Auslastung) auf maximaler Leistung arbeiten. Daher schließe ich, dass die niedrige Framerate nicht durch mangelnde Hardware zustande kommt. Zumindest nicht durch die, die ich gerade überprüfe.
Daher wollte ich fragen, ob es ein anderes Bottleneck geben könnte, durch das die Leistung eingeschränkt wird, an das ich nicht gedacht habe, ob dieser Umstand normal ist, oder ob ich noch etwas dagegen tun kann.
Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Wenn ich die Grafikeinstellungen in Minecraft ändere (z.B. VSync ausschalte) werden teilweise auch höhere Framerates erreicht, allerdings nie zu meiner Zufriedenheit und lagg-frei.

Der Rechner hat:
AMD Radeon Vega 8 Graphics
16 GB Arbeitsspeicher
CPU 8 Kerne mit bis zu 4 GHz (AMD Ryzen 5)

Über neue Ideenvorschläge würde ich mich freuen.
RayVinClaw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten