Ninmar's weißer Hai

Ninmar

New member
Hey Leute,

da ich ja seit längerem mit meinem Pc fertig bin, dachte ich mir, dass ich hier mal eine kurze Systemvorstellung poste. Der Pc wurde von mir vor ca. einem Monat zusammengebaut. Hatt vorher einen Uralt Medion Rechner mit dem ich nichts mehr anzufangen hatte. Naja nach langem überlegen entschied ich mich dann dazu, mir einen neuen zu Kaufen und diesen selbst zusammenzubauen. Gesagt getan! Das Ergebnis könnt ihr weiter unten bestaunen.

Hier mal zu den Daten:
Intel i5 3570K @4,5Ghz
Noctua NH-D14
Asrock Z77 Extreme 4
Gainward GTX680 Phantom 4GB
OCZ Vertex 4 128 GB
Samsung Spinpoint F3 500GB
G-Skill Ares 8GB 1600MHZ
Be Quiet Straight Power CM E9-580W
Corsair Special Edition White Graphite Series 600T

Monitor:
Samsung Syncmaster 2493HM'
Soll aber bald durch 3 Dell UltraSharp U2312HM ersetzt werden 😀


Hier mal einige Bilder dazu:
Spoiler:




Würde mich über eure Meinung freuen 🙂


LG
Ninmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nen sehr schönes System...
Die Beleuchtung wirkt nur irgendwie komisch - weis nicht wie ich das beschreiben soll.
Kann man die (Revoltec ?) Katoden eigentlich dimmen, indem man sie an ne Lüftersteuerung hängt?
 
Danke 🙂
Ne denke nicht, da sie eine ziemlich hohe Spannung brauchen ... ich glaube es waren mehr als 600V.. Hängen also am Transformator, der wiederum am Netzteil hängt ...
Das komische ist allerdings, dass es rote Kathoden sind, die auf dem Bild allerdings sehr Orange aussehen ^^

Die Fotos sind allerdings in keiner wirklich guten Qualität geschossen, da ich nur mein Handy zur Verfügung hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...
sind das die?


Das wäre im Übrigen auch das Gehäuse meiner Wahl gewesen, amg aber des Meshgittergelumpe na der Front nicht.
Hab mich jetzt fürs 650D entschieden.
 
Ja genau die sinds.
Die ganze Front besteht halt aus "Staubschutzfiltern" ^^
Das 650D stand bei mir auch noch zur Auswahl... Hab mich dann allerdings für das Graphite entschieden ... Bin aber auch glücklich mit der Entscheidung 😀!
 
Find ich richtig geil. Steh zwar eig. nicht auf leuchten und Windows (beides) aber da passt es einfach.
Wenn der CPU-Kühler noch schwarz wäre, wäre es in meinen Augen perfekt 🙂.
 
weil sie zu laut ist und nicht so gut kühlt

Sag mal? Was erzählst du eig. für einen Mist? Entweder haben die sich bei dem Test ziemlich geirrt oder 36 dB sind seid neustem laut und zwar so laut, dass das niemand mit Versand kauft.

Ne HD 5750 ist lauter??



Die Temperaturen...Klar, wenn du ne Wakü hast, dann sind 84°C schon überaus extrem, ansonsten aber kein Problem.
 
Sag mal? Was erzählst du eig. für einen Mist? Entweder haben die sich bei dem Test ziemlich geirrt oder 36 dB sind seid neustem laut und zwar so laut, dass das niemand mit Versand kauft.

Ne HD 5750 ist lauter??



Die Temperaturen...Klar, wenn du ne Wasserkühlung hast, dann sind 84°C schon überaus extrem, ansonsten aber kein Problem.

Er hat leider recht. Die Phantomkühler sind wirklich laut (nicht lauter als Referrenz, aber der Sound ist sehr hoch und störend). Dafür das meine Referrenz nie über 78°C kommt, ist 84°C schon heftig.
 
Er hat leider recht. Die Phantomkühler sind wirklich laut (nicht lauter als Referrenz, aber der Sound ist sehr hoch und störend). Dafür das meine Referrenz nie über 78°C kommt, ist 84°C schon heftig.

Das sind aber die Furmark Temperaturen...Beim Spielen sind 71 eingetragen, falls du dir die Tests Mal angeschaut hast.

Beim Zocken liegen die Lautstärkewerte auch bei einer HD 7850 Black Edition? Wo ist da bitte das Problem?? Natürlich nicht viel kühler und leiser, als das Ref. Design, aber das war ja auch schon top. Interessant wirds beim Übertakten, da wird die Gainward weiter runter kühlen können.
 
Das sind aber die Furmark Temperaturen...Beim Spielen sind 71 eingetragen, falls du dir die Tests Mal angeschaut hast.

Beim Zocken liegen die Lautstärkewerte auch bei einer HD 7850 Black Edition? Wo ist da bitte das Problem?? Natürlich nicht viel kühler und leiser, als das Ref. Design, aber das war ja auch schon top. Interessant wirds beim Übertakten, da wird die Gainward weiter runter kühlen können.

Das stimmt na klar, beim übertakten gewinnt die Gainward natürlich. Lauter ist sie trotzdem. Ich hatte sie selbst mal, sogar im SLI (GTX 570) und die sind aufgedreht wie eine Turbine, und unter 95°C beim zocken war sehr schwer möglich.
 
Den Test hast du dir schon angeschaut oder?

Aber jetzt B2T es ist eine Systemvorstellung, dass hier manche meinen die 680 wäre ein Fehlkauf und Andere nicht verstehen können warum man auf solche Gedanken kommt, scheinen jetzt alle zu wissen.
 
Fehlkauf? Habe ich nie behauptet^^ keine 680 ist ein Fehlkauf, aber ja, B2T. Der Test ist mir übrigens egal, meine eigene Erfahrung ist besser als jeder Test (für mich).
 
da meint der simlog wieder mal es besser zu wissen, ist zwar ein gtx670er test aber trz sehr aussagekräftig vorallem weil unter dem video der phantom gtx680 steht




Gainward GTX 670 Phantom

"Der Phantom-Kühler ist leider von Gainward verschlimmbessert worden, was wir auch schon beim bereits erwähnten Test der GTX 680 feststellen mussten. Die Karte ist auch im geschlossenen Gehäuse noch sehr deutlich heraus zu hören! Somit ist dieser dicke Brummer eine akustische Enttäuschung, die man allerdings durch manuelles Ändern der Kurve für die Lüftersteuerung ein wenig bändigen kann. Gainward wäre gut beraten, sich die Umsetzung von KFA² / Galaxy mal genauer anzusehen."

Also wenn das nicht eindeutig ist weis ich nicht, und bitte vergleich mal die phantom mit dem referenz design!!! das referenz design ist leiser!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten