Nintendo: Free-to-Play-Modell könnte Realität werden Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Um mit der Konkurrenz mitzuhalten und um die eigenen Produkte besser an den Mann oder die Frau zu bringen, muss sich Nintendo immer neue Strategien einfallen lassen. Wie Firmenpräsident Saturo Iwata erneut gegenüber von Investoren und Analysten geäußert hat, könnte das japanische Traditionsunternehmen zukünftig auch auf ein Free-to-Play-Modell zurückgreifen.

Nintendo_wiiu_tvii.jpg

Diese Idee kam schon vor einigen Monaten ins Gespräch, konkrete Informationen diesbezüglich gab es aber noch nicht. Da Nintendo mit dem Digital-Vertrieb über die Nintendo Wii U und den Nintendo 3DS Erfolge erzielen konnte, scheint...

Weiterlesen: Nintendo: Free-to-Play-Modell könnte Realität werden
 
Ich hasse F2P... Zumindest wenn es ein Titel ist der mehr an "Pay2Win" anlehnt. ( So wie es Nintendo hier wohl erklärt )

Skins, extra Charactere ( die nicht op sind ), etc. per Echtgeld ist okay. Wenn aber stark Gameplay ändernde Gegenstände ( wie z. B. Waffen in Shootern ) per Echtgeld kaufbar sind geht das zu sehr ins P2W-Prinzip.

Dann geht es immer nur, wer mehr Echtgeld hat, hat auch die besseren "Skills". ( Beachte: Skills ist in diesem Zusammenhang ironisch gemeint )

Die Entwickler/Publisher merken einfach derzeit, dass man mehr Geld im F2P-Prinzip erwirtschaften kann. Ist ja auch klar, hier zahlt der Kunde immer wieder etwas Geld. Bei den Retail-Titeln wird ja nur einmalig gezahlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten