Nintendo Wii U: Neue Daten zu CPU und GPU Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Denkt man an die Wii zurück haben wohl viele vor allem die Comic-ähnliche Grafik im Kopf, die zum Teil aus der recht schwachen Hardware im Vergleich zu PlayStation und Xbox resultierte. Mit der Wii U hat sich das bekanntermaßen geändert, da nun auch Spiele in 1080p Auflösung kein Problem mehr sind. Welche Hardware sich genau dahinter verbirgt hat man aber nicht verraten wollen. Die Kollegen von Eurogamer.net haben nun berichtet, wie das Innenleben der Wii U tatsächlich aussieht.

wii_u_premium_pack.jpg

Die bisher "genaueste" Angabe erfolgt von Tekken Tag Tournament 2 Produzent Katsuhiro Harada, der verlauten ließ, dass "kreative Lösungen" nötig wären, da der Prozessortakt "ziemlich gering" wäre. Der Wii und PS3 Hacker Marcan bringt nun...

Weiterlesen: Nintendo Wii U: Neue Daten zu CPU und GPU
 
Hört sich ja alles nicht sooo dolle an. Da hätte ich von einer "neuen" Konsole ehrlich gesagt mehr erwartet, als einfach nur einigermaßen mit PS3 und Xbox 360 mitziehen zu können...
Dann wird meine nächste Konsole also doch wieder eine Playstation oder Xbox 🙂.

PS: Der Codename für die GPU ist jawohl best 😀 😱
 
Wenn man wenig Ahnung...du weiss schon 😉

Das 'neue' an der Wii U (SIE IST MEHR ALS EINE VERBESSERTE WII!) ist nicht die Grafikleistung oder sonstwas...abgesehen von einigen Innovationen im Miiverse besteht die eigentliche Neuerugng im GamePad.

Das Ding ist echt klasse, das Display ist gut und du hast ganz neue und flexible Spielkonzepte....halt echt mal was andere als nur "mehr Grafik und fettere Exposionen"...

Einige werden sicher schimpfen dass das Teil als Controller untauglich sei und bla bla bla, das sind aber die die erst über Bewegungssteuerung geschimpft und sich dann Kinnect gekauft haben 😉
 
Naja, ich halt von dem Controller nun auch nicht sooo viel. Dass das was Neues ist ja schön und gut, aber ich hab lieber immer noch traditionell meinen einfachen Controller in der Hand und guck beim Zocken auf einen Fernseher/Monitor.
Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich mag das Ding halt nicht...🙂

PS: Die Konsole selbst ist ja vielleicht nicht schlecht, dagegen habe ich gar nichts einzuwenden, aber meinen Geschmack hat das alles nicht so getroffen 😉. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich reicht die *innovation für nintendo! nintendo hatte ja grossen erfolg mit der *fuchtelsteuerung. allerdings ist dieser trend dann wohl doch schon abgeklungen.
mirosoft und sony haben nachgezogen.
dieser controller spricht mich persönlich nicht an. der lenkt nur ab,wie ich finde. es ist sicherlich geschmackssache.
was die hardware betrifft, das ist eindeutig zu wenig.
genau dann wenn microsoft und sony ihre wunderboxen rausbringen ,wird niemand mehr eine wii u kaufen. mal ganz davon abgesehen wie viele dritthersteller(games ) dann noch extra für die wii u produzieren werden.

ich hoffe jedoch das nintendo sich am markt halten kann,
 
Habt ihr euch überhaupt mal in Ruhe(!) damit befasst?

Wie soll denn das Zielen mit Pfeil und Bogen auf dem Tablet davon ablenken wenn die Spielfigur auf dem TV aus einer anderen Perspektive gezeigt wird?

Und wie sollen Spiele bei denen die Spieler unterschiedliche Ansichten bekommen sonst funktionieren? Splitscreen und "schummeln"?

Nagut...wer sich auf nix einlassen will...der will halt nicht...
 
Habt ihr euch überhaupt mal in Ruhe(!) damit befasst?

Nein, haben sie nicht.

Jugend von heute mal wieder ....Zahlen und verbaute Hardware sind alles was man braucht um eine Aussage darüber zu machen ob eine Konsole gut oder schlecht ist ....

BBOOAAAA VOLL DIE SCHEIß GRAFIK....was ne scheiß Konsole ....

Bleibt doch bitte alle bei euren tollen Gaming Rechnern,und verpestet nicht meinen Lieblingskonzern mit solch unqualifizierten Aussagen, DANKE!


Mal ganz davon abgesehn das die WiiU eine sehr schöne Grafik bietet (1080p Support) sind die meisten Nintendo Games nun mal in einem "Comic-Stil" gehalten und brauchen keine monströse Hardware, also wozu die Konsole nur unnütz teurer machen. Portierungen wie COD oder BF oder das was Kiddies heute so spielen will ich eh nicht auf meiner Nintendo Konsole haben. PS4 und XBox720 werden Leistungstechnisch drüber liegen, aber dafür am Launch auch 300€ mehr kosten!

Desweiteren geht es halt bei Nintendo, wie immer, um die neue Spiel Innovation. Ich als Langjähriger Nintendo jünger hab ohne das Pad groß zu testen blind eine WiiU ergattert! warum? - Ganz einfach, weil ich genau weiß das Nintendo trotz finanziellen Problemen keinen Mist auf den Markt wirft.

Wenn man sich die "Geschichte der Controller" mal anguckt kann man bei Sony und MS nur lachen. Wohin gegen es IMMER WIEDER Nintendo war die mit neuen Innovationen wie dem Rumble-Stick oder Move kamen.

Sony und MS haben nur geklaut und angepasst....- langweilig!

So, ich geh jetzt WiiU spielen 😎
 
Ich hab doch gar nichts gegen die Konsole, aber dafür, dass mir der Controller (noch) nicht ganz passt, kann ich jawohl auch nichts oder? 🙂
Und ein Grafikjunkie bin ich genauso wenig, sonst würde ich im 1080p Zeitalter wohl kaum noch Spiele wie Final Fantasy VIII, IX oder X zocken oder? 😉
Ich hab darüber einfach nur meine Meinung abgegeben und nur weil ich sage, dass mir die Hardware nicht "weit" genug ist, heißt das ja nicht, dass ich die komplette Konsole kacke finde...
Wer weiß, wenn Microsoft und Sony ZU lange mit ihren neuen Konsolen warten, dann hol ich mir vielleicht sogar die Wii U, aber erst nachdem ich sie ausgiebig irgendwo testen konnte, vor allem den Controller.
Mein LCD Fernseher ist nämlich seit Wochen (seit ich meine Xbox 360 nicht mehr habe) fast 24h/7 Tage die Woche aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du mit deinen 16 Jahren spiele wie FF8 kennst und spielst macht dich in meinen Augen, als langjähriger Fan der gesamten Reihe, wieder etwas symphatischer. Wobei ich mal stark davon ausgehe das du es über EMU spielst 😉 egal...

Ich als RPG Fan (FF, Zelda, Dragon quest, tales of series....bla blub) sollte auch nicht begeistert sein von einer Move Steuerung.
Ich hab da damals zu Wii Release Zeiten schon mächtige Diskussionen geführt das es nicht so toll ist spannende RPG´s kaputt zu machen durch dummes gezappel vor dem TV. Ich hab mich jedoch eines besseren belehren lassen.

Weil die RPG´s meistens von der Move Steuerung nicht so beeinflusst sind. Vielleicht mal ein paar Side Quests.

Und sage mir doch einfach mal WAS genau dir an dem Controller nicht so passt wenn du ihn nicht mal richtig getestet hast?
 
Zu FF: Ja, leider nur noch über Emu, bis vor 6 Monaten hatte ich hier aber wirklich noch 'ne alte PSX stehen, ob dus glaubst oder nicht^^. Mit dem Alter gehen Konsolen aber leider irgendwann kaputt...
Final Fantasy 8 und 9 habe ich übrigens original zu Hause stehen und die werd ich auch so schnell nicht weggeben, die beiden "Schätze" 🙂.

Den Wii U Controller kann ich bisher ja nur oberflächlich beurteilen und mir sieht das alles ein wenig "groß" aus. Schlecht zu beschreiben, aber selbst die PS Vita war mir letztens im Media Markt schon grenzwertig, was die Größe und Handlichkeit anging.
Was aber am Meisten ausschlaggebend ist, ist die Tatsache, dass ich mir die Wii mal direkt geholt hatte, als diese rausgekommen ist und war im Endeffekt extrem enttäuscht...
Vielleicht habe ich dadurch einfach ein schlechtes Bild von der Wii U, ich werde auf jeden Fall mal schauen, dass ich sie vielleicht mal irgendwo antesten kann.

Ich muss mich im Nachhinein da schon etwas für entschuldigen, das Ganze so oberflächlich beurteilt zu haben...

Im Moment hab ich auch (immer noch) keinen richtigen Plan für einen Weihnachtswunsch. Wenn ich mir die Wii U bis dahin mal irgendwo anschauen kann und mir die sogar gefällt, wer weiß, vielleicht hab ich dann ja endlich 'nen Wunsch 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab recht große Hände und kann dir eines ganz sicher sagen: Das Pad liegt um Längen...nein eher um LICHTJAHRE besser in der Hand als die Vita.

Für mich fühlt es sich natürlicher an als der Xbox 360 Controller 😉
 
Ok, dann werd ich wohl mal am Elektronikfachmarkt hier in der Nähe (ich bin doch nicht blöd...😀) vorbeischauen und schauen, ob man die Wii U da schon anzocken kann. Die haben ja sonst auch immer alles Mögliche da zum Anzocken, dann werd ich ja sehen, wie mir der Controller liegt und ob die Konsole interessant ist :-D
 
ist eben nintendo die machen halt >ihr< ding und haben hoffentlich erfolg,damit, die frage ist hier nicht die kiddie gamer wollen nur tolle grafik,oder sonstwas .die frage ist was kann die Wii u!
die aktuelle konsolengeneration ist jetzt schon fast 7 jahre alt. ja ,ich erwarte einen schritt nach vorne in sachen grafik!
nintendo,hat wieder mal ein eigenes propitäres datenformat am start. also auch keine medienbox,wenn dann alles übers netz. das ist schlecht.
viel mehr stellt sich mit erscheinen der next gen die frage ,>wozu braucht man dann noch einen (gamer) pc!?..
die meisten spiele werden heutzutage für die *leadplattform(konsolen)programmiert. und für diese mittlerweile so optimiert ,das sie alles für die 7jahre alten dinger *rausholen.
wenn sich die leute dank ordentlicher hardware überlegen ob sie sich einen spiele pc kaufen oder doch lieber einfach ne konsole mit tollen medienfunktionen, dann kann das ding auch ein wenig mehr kosten.
was sind denn konsolen? im endeffekt doch stardartisierte pc*s!! die dank des standards auch softwareseitig mal die hardware voll ausnutzen könn(t)en .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten