Nintendo zeigt Wii U auf Post E3-Tour Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Da wie so oft nicht alle Interessierten die gleichnamige Spielemesse in Los Angeles besuchen konnten, veranstaltet Nintendo auch dieses Jahr im Anschluss daran die sogenannte "Post E3-Tour", bei der man alle Neuheiten – inklusive Wii U – auch in Deutschland vorstellen wollte. Wir waren für euch natürlich dabei und versuchen im Folgenden unsere Erfahrungen mit der Konsole zu schildern.

Nintendo_Wii_U_Touchscreen_Controller.jpg

Zwar wurden bei der Tour auch diverse Titel für den Nintendo 3DS gezeigt, doch der Fokus lag natürlich auf der Wii U und ersten Titeln für die neue Konsole, sowohl von Nintendo selbst als auch...

Weiterlesen: Nintendo zeigt Wii U auf Post E3-Tour
 
Sehr interessant. Freut mich, dass ihr da hingegangen seid. Die Konsole mag gar nicht am Ende so aussehen. Der Schalter an der Rückseite sieht noch zu BETA aus 🙂

Die HD Wiedergabe bezieht sich eventuell auf die Inhalte per DVD? Also Spiele sollten sie auf jeden Fall in HD mal abspielen lassen, aber ob die Konsole das mitmacht, das würde mich interessieren. Ich denke auch, dass die Entwickler noch gar nicht so recht wissen, wie sie die Konsolen ansprechen werden und wie sie spiele interaktiv machen.
 
Dass die Konsole HD Spiele kann haben sie schon 2011 auf der E3 bestätigt als sie das Teil vorgestellt haben. Der AMD basierte Grafikchip wird mit HD sicher fertig.
 
Naja mein Ding ist so eine Konsole nicht... aber man kans sich mal angucken. 😉
Ich finde die Konsole selbst von der Optik her schon etwas klotzig... erinnert mich spontan an das SNES oder so... 😀
Das ganze Peripheriegemumpe dazu ist auch Geschmackssache... kommt halt drauf an, was die Spiele da in Zukunft noch so herausholen können. 😉
 
Sobald der erste vernünftige Release für die Wii U angekündigt wird, wird vorbestellt.

400€ bei Amazon... Release 21..12.2012 ...

Is ja noch ein wenig Zeit.
 
wozu braucht man eine Wii U? sie wird wohl kaum besser sein wie die ps3 und wenn die ps4 und die neue xbox kommt wird sich das teil sowieso nichtmehr verkaufen
 
Besser ALS...

Sie kommt mindestens ein Jahr früher raus als der andere Krempel und die wenigen Spiele die eine Konsole wirklich rechtfertigen (wenn eh shcon ein potenter PC im Haus ist) gibts halt nicht für die anderen.
 
So wenig sinds garnicht. Nintendo hat genug exklusiv Titel!

Zelda, Mario, Pikmin, Metroid Prime..um nur mal die "Serien" zu nennen. Gibt genug andere Einzeltitel die exklusiv sind.

Das Problem an der Sache ist die Jugend... MW3, BF3, Farcry... Der ganze Müll den die Jugend feiert. Grafik hier, Grafik da ....

Das ist alles nichts was auf einer Nintendo Konsole was zu suchen hat. Das ist es was Nintendo über die Jahre so in den Ruin getrieben hat.

Man muss sich da nichts vormachen Nintendo schreibt schon länger rote Zahlen (leider).

Ich bleibe weiterhin Nintendo treu und freue mich auf den Release.
 
Metroid war nie meins, Mario und Zelda schon eher 😉

Und BF3 und das gnze COD Gedöns sind genau das worauf ich mit nem PC hinaus wollte. Dafür brauch ich keine Paystation.
 
Ich glaube auch, dass Nintendo da einen ganz anderen Schlag von Konsolen und Content anbietet als Sony und Microsoft... 😉 Vorallem will man ja das Wii bzw Wii U Bedienkonzept noch besser nutzen... damit spielt man ja kein Battlefield oder so...
 
Eben, sie gehen in eine andere Richtung. Problem an der Sache bleibt aber das die Art von Abnehmer mit den Jahren rapide gesunken ist.

Wenn das mal mit den Vorläufern vergleicht So ein N64 oder GC die haben damals verkaufstechnisch gegenüber PS1 /PS2, Xbox alles gerockt.

Ich hab das damals ziemlich akribisch verfolgt.

Nunja und wenn ich jetzt den Fanboy raushängen lasse, sage ich dass Sony und Microsoft nicht "dumm" sind.

Sie klauen Ideen und verbessern sie (Dualshock, Rumble Stick, motion Steuerung) Im Endeffekt alles Grundideen von Nintendo die von Sony und Microsoft genommen wurden und verändert wurden.

Ich will nicht haten, ich mag meine PS3 sehr, aber wenn ich dann so Müll lesen muss wie " Nintendo klaut alles bei Sony", dann brodelts in mir.

Ich erinnere mich an die Debatte hier im Forum ob Konsolen bald aussterben. Der Großteil war eben dieser Meinung...naja PC Forum halt.

Die Meisten werden sich jetzt eh denken "lass den Freak mal dumm rumlabern" ..Im Endeffekt isses mir auch egal was andere über meine Meinung denken.

Mir geht es darum das gewisse Leute die eh nur am PC zocken lieber die Füße still halten sollten wenn es darum geht Meinungen über Sachen abzugeben von denen sie keine ahnung haben.
 
Wenn das mal mit den Vorläufern vergleicht So ein N64 oder GC die haben damals verkaufstechnisch gegenüber PS1 /PS2, Xbox alles gerockt.

Bitte was?
Die PS1 und PS2 wurden (lt. Wiki) um ein vielfaches öfter verkauft als die N64 und GC (welche ohnehin ein ziemlich Flop war)... :hmm:

Wenn man sich dagegen mal die Verkaufszahlen der (noch) aktuellen Generation ansieht, wurde der Spieß ganz schön umgedreht - wenn auch PS3 & X360 nicht annähernd so weit abeschlagen sind wie N64 & GC.

Topic:
Ich bin gespannt auf die neue Konsole, sie wird aber wohl - allein schon wegen dem Controller - nicht so günstig zu kriegen sein wie eine Wii. :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Controller, der ja praktisch schon eine Art "Smartphone" ist nicht gerade günstig sein wird, was das Eigentliche ist, worauf ich hinaus wollte. 🙂
 
die ps3 hat auch am anfang 600€ gekostet und ich denke den "controoler" wird man auch nicht unter 50€bekommen wenn das zeug was taugt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten