Nix geht mehr

Sers alle miteinander,
Mein Rechner ist von einem auf den anderen Tag schrottreif. Permanentes Abstürzen, schlechtes bis gar kein Booten oder Bluescreen während dem Booten. Alle möglichen Fehlermeldungen beim Hochfahren. Hängt sich im Leerlauf auf. Systemwiederherstellung nützt gar nichts ganz zu schweigen von Betriebssystem neu aufsetzen. (XP Prof.)
Ich bin mit meinem Latein am Ende.🙁 Falls jemanden was einfallen sollte, ich freue mich über jeden Tipp.

Danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Bluescreens so?
Hast du Ersatz-Hardware, die du testweise nutzen kannst? Z.B. eine andere Festplatte.

Wie jetzt, Hardware ist in Ordnung, woher willst du das denn so genau wissen?

So wie ich das lese hast du dein Betriebssystem schon neu aufgesetzt und es brachte nichts, warum schließt du dann einen Defekt aus?

Es kann alles mögliche sein, es wäre wichtig zu wissen welchen Inhalt die Fehlermeldungen haben!

Wie lange lief das System fehlerfrei?
Nimm vorm booten mal das Seitenteil ab.
Hast du 2 Ramriegel? Wenn ja teste mal mit jeweils nur einem, natürlich im richtigen Slot.
Kommst du ins Bios? Wenn ja lade mal die Default Einstellungen.
Hilft dies auch nichts resete das Bios (CMOS CLEAR), siehe Handbuch.

Ich schließe das keineswegs aus, aber ich kanns mir nicht vorstellen, da die Teile erst 1 Jahr alt sind und bis vor zwei wochen alles perfekt lief. Leider hab ich keine anderen Teile zum austauschen. (1 RAM Riegel á 1024 MB) Ich werde es mal mit einer anderen XP Pro version versuchen, da es unter Linux gefunzt hat. Hatte Linux aber nicht lange installiert. Er kann unter anderem meine G15 nicht erkennen und kann deshalb gar nicht booten. Normale Tastatur geht. Momentan kann ich nicht booten oder ein neues Betriebsystem installieren. Er bleibt einfach stehen. Keine Fehlermeldung, nichts.

Wie Hummer schon gesagt hat, wichtig ist der Inhalt der Fehlermeldungen...daher solltest du beim nächsten Bluescreen den STOP...Code notieren und hier posten.

Ganz was anderes, die Lüftergeräusche, ist das normal das sich das manchmal verändert. Klingt irgendwie komisch.
Beim Installieren des Betriebssystem bleibt er jedesmal bei driver.cab hängen (Pro & Home schon versucht)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was sich da verändert...
Könnte sein das sich die Drehzahlen ändern und sie dadurch ihre Lautstärke verändern, könnte auch sein das sie langsam kaputt gehen und dadurch Geräusche entstehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten