Noch FullHD kaufen?

Hallo Leute,

ich möchte mir einen 21:9 oder 32:9 Bildschirm anschaffen.
Jetzt stellt sich mir die Frage sollte man überhaupt noch FullHD (UWFH) kaufen oder
den erheblichen Aufpreis für 4k in Kauf nehmen (Zukunftssicherheit, etc.).

Wie sehr macht sich 4k im Vergleich zu FullHD bemerkbar?

Viele Grüße
Julian

kommt drauf an, was du genau am PC machst?

wenn es um Gaming geht, kommt es noch auf die Grafikkarte drauf an, denn da braucht e dann schon ne sehr sehr starke

kommt drauf an, was du genau am PC machst?

wenn es um Gaming geht, kommt es noch auf die Grafikkarte drauf an, denn da braucht e dann schon ne sehr sehr starke
Hauptsächlich Office (also einen möglichst effektiven Workflow), Coden und bisschen Grafikkram (Logos, Webseiten, Videos etc.)

Gaming vielleicht alle 2 Monate mal 2 Stunden, spielt also keine Rolle.

Momentan nutze ich einen 16:9 Bildschirm (FullHD) und eine 4:3 Bildschirm daneben

Naja, will man nur Bild haben in 4K reicht ne Office Grafikkarte wie ne GT1030 für 80€, braucht man aber Grafikleistung zb für Gaming in 4K braucht es schon ne 800€ teure RTX2080 oder stärker.

Naja, will man nur Bild haben in 4K reicht ne Office Grafikkarte wie ne GT1030 für 80€, braucht man aber Grafikleistung zb für Gaming in 4K braucht es schon ne 800€ teure RTX2080 oder stärker.
Hab ich verstanden, will aber nicht Gamen. Wenn dass dann mit 4k Setup gar nicht möglich ist, ist das halt so.
Bislang hat das meine ursprüngliche Frage, ob es noch Sinn ergibt 1080p zu kaufen aber nicht beantwortet 🙂

wenn du mit dem fullhd zufrieden bist, spricht nichts gegen einen neuen fullhd.
wenn du viel office machts, ist eine pivotfunktion nicht verkehrt. ist sinnvoller als 4k.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten