Hy,
so wie der Titel schon sagt möchte ich kurz vor meinem Studium nochma in nen neuen Rechner investieren, hauptsächlich zum Spielen. Anfangs hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir nen Gaming-Laptop zu holen, den dann aber ganz schnell wieder verworfen.
Somit habe ich nun ca. 1600€ zu Verfügung, was ich aber nich unbedingt ausschöpfen muss.
Würde es mir dann von hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Bis jetzt sieht es ca so aus:
Prozessor/CPU: 254,75€
CPU-Kühler: 0,-€
is beim CPU dabei, reicht der?
Netzteil: ? €
weiß ich leider nich genau, was ich nehmen soll, höre immer wieder nur Makrnenetzteil! bitte um Hilfe
und muss nich superleise sein, da ich fast immer ein Headset trage
Gehäuse: ? €
eins wo alles reinpasst
Arbeitsspeicher/RAM: ? €
wollte an sich 6GB DDR3, weiß aber auch nicht welche Firma, da am besten is und wie viel MHz fürs Spielen am besten is
Grafikkarte: 280 -300 €
von wem sollte ich die am besten nehmen?
Festplatte: 280 - 440 €
SATA-Festplatte 2TB
120/240GB SSD-Festplatte
Laufwerk: ca. 80 €
Blue-Ray Brenner, gibts besondere zu empfehlen?
Mainboard: ? €
was würde sich da für den Rest des Systems empfehlen?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bleibe mit meiner jetztigen Auswahl + die "? €"unter den 1600€^^.
Ich hab jetzt mal was zusammengebastelt und komme auf ca 1400€ ok verlinken, der Auswahl geht leider nicht, hab hier aber nen Screenshot
so wie der Titel schon sagt möchte ich kurz vor meinem Studium nochma in nen neuen Rechner investieren, hauptsächlich zum Spielen. Anfangs hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir nen Gaming-Laptop zu holen, den dann aber ganz schnell wieder verworfen.
Somit habe ich nun ca. 1600€ zu Verfügung, was ich aber nich unbedingt ausschöpfen muss.
Würde es mir dann von hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Bis jetzt sieht es ca so aus:
Prozessor/CPU: 254,75€
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
CPU-Kühler: 0,-€
is beim CPU dabei, reicht der?
Netzteil: ? €
weiß ich leider nich genau, was ich nehmen soll, höre immer wieder nur Makrnenetzteil! bitte um Hilfe
und muss nich superleise sein, da ich fast immer ein Headset trage
Gehäuse: ? €
eins wo alles reinpasst
Arbeitsspeicher/RAM: ? €
wollte an sich 6GB DDR3, weiß aber auch nicht welche Firma, da am besten is und wie viel MHz fürs Spielen am besten is
Grafikkarte: 280 -300 €
von wem sollte ich die am besten nehmen?
Festplatte: 280 - 440 €
SATA-Festplatte 2TB
120/240GB SSD-Festplatte
Laufwerk: ca. 80 €
Blue-Ray Brenner, gibts besondere zu empfehlen?
Mainboard: ? €
was würde sich da für den Rest des Systems empfehlen?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bleibe mit meiner jetztigen Auswahl + die "? €"unter den 1600€^^.
Ich hab jetzt mal was zusammengebastelt und komme auf ca 1400€ ok verlinken, der Auswahl geht leider nicht, hab hier aber nen Screenshot
. Nur beim Mainboard bin ich mir total unsicher.
Zuletzt bearbeitet: