Noctua NH-U12P SE2 kühlt zu wenig?

moon7331

New member
Hallo liebe Community,

habe mir vor einiger Zeit einen Noctua NH-U12P SE2 gekauft um meinen Boxed Lüfter zu ersetzen. Ich habe beide Lüfter eingebaut udn lasse die Luft von vorne nach hinten raus pusten.

Allerdings habe ich das Gefühl das bei mir der Lüfter nicht so kühlt wie bei anderen die in Kommentaren von 20-30°C reden. Momentan, einfach nur beim erstellen dieses Textes und gucken von Scrubs zeigt mir SpeedFan an:

Core0-39
Core1-34
Core2-38
Core3-33

Das bleibt etwa die ganze Zeit so. Wenn ich nun BF:BC2 spiele gehen die Temperaturen auf etwa im Schnitt 50°C bis 55°C hoch. Vorne, hinter den Blenden, ist ein 120mm Lüfter und hinten ist ein 80mm Lüfter.

Mein System:
Gigabyte P55 UD3
Intel Core i5-750
G-Skill Arbeitsspeicher
GeForce GTX 260
Enermax Netzteil.

Willkommen im Forum !

Die Temperaturen sind im Sommer völlig OK, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

würde auch sagen, dass das so passt... wenn man bedenkt, dass schon die "Ansaugluft" um die 30°C hat....

kannst evtl. noch mit ner anderen WLP spielen.macht vllt. nochmal 1-2 Grad unterschied!

gruß

Die Temps sind vollkommen in Ordnung, für Luftkühlung ist das echt respektabel. Momentan ist die Luft, mit der du kühlst, einfach so warm, dass der Prozessor auch warm wird. Wenn du Luft wieder 5° kälter ist, ist dein Prozessor auch 5° Kühler.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten