Nokia zieht nun Konsequenzen aus den immer stärker einbrechenden Marktanteilen, so hat der Weltmarktführer bei Handys bereits eingeräumt, Fehler beim Geräte-Design begangen zu haben. Man habe mehr auf die Grundfunktionen geachtet und das Design und vor allem das Bedienkonzept zu stark vernachlässigt. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir jetzt wissen, was wir machen müssen, nämlich Handys bauen, die einfach zu bedienen sind und gut aussehen", sagte Vanjoki, Vertriebs- und Marketingvorstand von Nokia dem Handelsblatt.
Mit einem Marktanteil von 37% steht Nokia immernoch auf Platz 1, dennoch wächst die Konkurrenz durch Apple, Research in Motion (Blackberry) und Google immer weiter, doch Nokia bleibt zuversichtlich. "Die Entwicklung bei Handys...
Weiterlesen: Nokia plant Neuausrichtung - auf Kosten der Mobiltelefone
Mit einem Marktanteil von 37% steht Nokia immernoch auf Platz 1, dennoch wächst die Konkurrenz durch Apple, Research in Motion (Blackberry) und Google immer weiter, doch Nokia bleibt zuversichtlich. "Die Entwicklung bei Handys...
Weiterlesen: Nokia plant Neuausrichtung - auf Kosten der Mobiltelefone