Normalen Pc zum Gaming PC aufrüsten

free4mind

New member
Servus,

Als langer Konsolengamer will ich nun auf den PC wechseln. Ich habe schon länger mit diesem Gedanken gespielt, aber nie richtig umgesetzt. Da ich nun die neue PS5 mich überhaupt nicht überzeugt, genau wie die Ps4, die ich damals mit großen Erwartungen gekauft habe, möchte nun zum PC wechseln. Ich habe daran gedacht meinen aktuellen 3 Jahre alten PC zu einem Gamin PC umzurüsten. 500 Euro ist meine Investitionsgrößer und ich weiß, dasss man damit sehr schnell an seine Grenze kommt wenn es um einen halbwegs guten PC geht.

Ich orientiere mich an dieses Video
.

Hier sind die einzelnen Kompononten meines aktuellen PC's.

IMG_20200615_143144.jpg


Ist es möglich mit 500 Euro daraus einen Gaming PC zu machen?
 
Ist es möglich mit 500 Euro daraus einen Gaming PC zu machen?
naja du brauchst dann ein neues Mainboard, RAM, CPU, Netzteil und Grafikkarte, und warscheinlich auch ein neues Gehäuse, also im Grunde brauchst du einen neuen PC.

Ist halt ein OEM fertig PC, mit aufrüsten ist da halt nicht wirklich was, denn du bräuchtest da ne stärkere Grafikkarte, die wieder ein stärkeres Netzteil braucht, was du aber nicht verbauen kannst, da sich der fertig PC Hersteller nicht an die Standards gehalten hat und eigene Stromanschlüsse auf dem Board erstellt hat, wird dann auch ein neues Board fällig, da es aber für die für das alte System, was halt keine 3 Jahre alt ist, sondern 6 Jahre, keine neuen Boards mehr gibt, die gibt es nur noch gebraucht, wird es halt schwieriger.

Das einzige was du da weiter verwenden kannst, wären die Festplatten als Datengrab.

Und dann sind 500€ halt doch wieder zu wenig
 
Man könnte für den einstieg, eine GTX 1050 Verbauen und evtl. den RAM erweitern. Damit könntest du dann zu mindestens einige Spiele(Die nicht so anspruchsvoll sind) spielen. Aber sinnvoll besonders in hinblick auf die Zukunft ist das nicht.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich mir schon gedacht. Ja schade aber ich habe leider keinen Bock mehr auf Konsolen und spare lieber deswegen noch ein wenig länger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten