Notbook Ram aufrüsten

Cust0m

New member
Hi, ich möchte mir gerne ein Notebok kaufen und wollte fragen ob es sinnnvoll ist sich jetzt ein etwas billigeres Notebook mit wenig Ram zu kaufen und dafür dann nach einiger Zeit ( Wenn der Laptop zu langsam ect. wird) selber RAm nachzurüsten?! Ist das schwer bzw. wie macht man das?
 
Dein Notebook sollte erstmal die Möglichkeit haben Ram nachzurüsten, ist vom Aufwand her nicht sehr schwierig, allerdings verlierst du meistens beim Öffnen deine Garantieansprüche.
Sag mal was du dir für ein Notebook vorgestellt hast.
 
Nö is net schwer bei mir gibts da ne extra klappe.
aufmachen Ram reinstecken zu machen.
Glaube Garantie verlierst du dabei auchnet.
Aber erkundige dich lieber nochmal ob so ne aufrüstmöglichkeit besteht müsste aber gehen
 
Also technisch scheints zu gehen, es werden ja Modelle mit 2GB angeboten...
Die Frage is, kommt man an den Ram ran, ohne das halbe NB zu zerlegen (gruß an sony...)

Wie schon gesagt wurde, müsste man wissen, ob das einfach durch eine Klappe unten geht, oder evtl. unter der Tastatur...



hab grad mal bissl gegooglet... das ding hat zumindest eine Klappe, da könnt der Slot drin sein...


und auf ebay bietet einer einen an: "2 GB- DDR2 Ram-Aufgerüstet auf 2GB Arbeitsspeicher"
 
Danke für die Info`s .
Die Klappe könnte es in der Tat sein zumindest ist auch so eine bei dem Asus vorhanden wo ich sicher sagen kann das dort der Ram versteckt ist^^
 
Zur zeit sind beide Steckplätze mit jeweils 512mb belegt. Wenn ich das richtig unter Everest gelesen habe ist ein ein Speicher von Samsung. Welchen arbeitspeicher von 2GB könnt ihr für dieses Notebook empfehlen?Am besten ein 2GB Riegel,sodass ich später noch einen Steckplatz frei habe und auf rüsten kann.
 
Jo, hab sogar welchen gefunden,da steht auch max. 4GB. Das ist doch ein Riegel@2GB oder? Kann ich den bedenkenlos beststellen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten