Für die Suche: Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk
So. Hab das Gerät gestern abend mal in Händen gehabt.
das gehäuse ist aus mattem Kunststoff ist mit einem Muster perforiert. Spontan erinnert mich das etwas an Carbon-optik.
Der Deckel lässt sich angenehm leicht hochklappen, sollte aber in der Mitte angefasst werden, sonst biegt er sich etwas, was auf Dauer sicherlich nicht positiv ist. Das Display ist leider glänzend, aber man kann eben nicht alles haben! Das Gewicht finde ich mit rund 2,5 kg angenehm und handlebar. Soweit der erste Eindruck.
Habs mal angeschmissen und wollts hochfahren (Linux).
mir wars jedoch nicht möglich da was zum laufen zu krigen! vielleicht liegts dran, dass ich absoluter linux noob bin, aber da stand irgendwas von bios kann mit linix nix anfangen oder umgekehrt oder so ähnlich.. war schon spät.
😉 schade, hätte die benutzeroberfläche gern mal getetstet.
seis drum. win7 dvd rein, alles formatiert und neuinstallation. dank MSDNAA gibts für studenten die Lizenz ja für Lau.
chipset , graka, kleinkramtreiber drauf und fertig.
was etwas doof ist, dass man oft nicht weiß welchen treiber. beim netzwerkadapter gibt es beispielsweise 3 verschiedene, die verbaut wurden. ganz nach murphy's law hab ich natürlich 3 versuche gebraucht..
Win7 Leistungstest spuckte folgende Werte aus, wenn ich mich recht erinnere:
Prozessorleistung: 6,9
Arbeitsspeicherleistung: 5,9
Desktopleistung: 5,x
3D Anwendungen: 6,6
Festplatte: 5,9
Die Akkuleistung soll gut sein, ich weiß noch was von ner Laufzeit von 5,5 Stunden in nem Test. Ob das hinkommt, werd ich noch testen.
für 499€ bin ich damit zufrieden!
😉