Notebook + 2x Monitor Verkabelung

Matthew91

New member
Hallo zusammen,

Ich habe heute folgende Komponenten bestellt:

1x ACER Predator Helios 300 (PH317-54-762V) 240 Hz Display

2x SAMSUNG LC27JG56QQUXEN 27 Zoll WQHD Gaming Monitor


Ich habe bereits im Netz herausgefunden, dass ich via HDMI Kabel nur 60Hz auf den Monitor bekomme und nur mit einem Displayport Kabel die 140Hz.

Könnt ihr mir hier eventuell eine Empfehlung geben, was hier die beste Verkabelung bzw. besten Komponenten für die Verbindung ist?
 
Monitor und Laptop haben ein HDMI2.0 Port und ein DisplayPort Anschluss, halt einen über HDMI2.0 anschließen und den anderen über DisplayPort.

Ansonsten versteh ich halt deine Frage nicht
 
Monitor und Laptop haben ein HDMI2.0 Port und ein DisplayPort Anschluss, halt einen über HDMI2.0 anschließen und den anderen über DisplayPort.

Ansonsten versteh ich halt deine Frage nicht
Danke für die Antwort

Aber somit ist ja ein Monitor auf 60Hz begrenzt (HMDI) und der andere mit dem DisplayPort Anschluss 144Hz.
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
ja so ist das.

Wenn du 144Hz willst, bräuchtest du halt zwei Displayport Anschlüsse am Laptop, oder man hätte sich halt ein PC kaufen müssen.
Du willst ja sicherlich Games zocken mit dem Teil oder? da wäre ein PC halt die bessere Wahl gewesen, da hättest du diese Leistung auch für 1000€ weniger bekommen
 
Gaming ist nicht der primäre Wunsch - die Faktoren für diese Preisklasse hat andere Gründe (Steuer - musste auf Ausgaben kommen)

Also benötige ich ein
1x DisplayPort auf DisplayPort Verbindungskabel
1x HDMI auf HDMI Verbindungskabel (macht es hier einen Unterschied, wenn ich ein
DisplayPort auf HDMI Verbindungskabel benutze?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten