hi,
da ich bald umziehen werde und ich auch nicht mehr soviel die Zeit habe
zum Zocken, wuerde ich gerne meinen Desktoprechner gegen einen Laptop
austauschen. Allerdings haette ich gerne ungefaehr die gleiche Leistung, am besten aber Energieeffizienter als mein Desktop PC
Desktopdaten:
AMD Phenom II 955
8Gb Ram
1 tb Festplatte + 320 gb Festplatte
Gainward gtx 260 GS
Diese Leistung reicht mir noch vollkommen aus. Sogar Battlefield funktioniert auf max ohne AA usw. Ich hatte an ca -+700€ gedacht mit ungefaehr gleicher Leistung wie mein Desktop aber effizienter. Ich denke das Budget wird nicht ausreichen ... ich wuerde es aber dann aufstocken muessen.
Was ich gerne zusaetzlich oder besser haben moechte:
128gb SSD - ich bin mir noch nicht ganz sicher ob nur die SSD reicht
oder zusaetzlich eine Festplatte sein sollte ... bzw 256 gb. Das wird dann aber immer teurer.
Mein Ueberlegen war ueber Esata oder USB3 mein Speicher nur dann zu erweitern, wenn es noetig ist. zB fuer Steam mit ueber 70gb oder meint ihr, das ist keine gute idee ? Ich koennte dann Spiele nur ueber Esata laufen lassen, sollte doch eig kein Nachteil sein oder ?
Momentan habe ich 220gb belegt, was sich aber reduzieren lassen duerfte
Akkulaufzeit ist fast egal, es soll nicht mobil benutzt werden
Esata und USB3 ist Pflicht, genau so wie HDMI
Welche Notebooks sollte ich mir da genauer anschauen ?
Achja Windows ist nicht unbedingt noetig, da ich die ultimate version original besitze
Die Groeße sollte zwischen 15-17 sein
da ich bald umziehen werde und ich auch nicht mehr soviel die Zeit habe
zum Zocken, wuerde ich gerne meinen Desktoprechner gegen einen Laptop
austauschen. Allerdings haette ich gerne ungefaehr die gleiche Leistung, am besten aber Energieeffizienter als mein Desktop PC
Desktopdaten:
AMD Phenom II 955
8Gb Ram
1 tb Festplatte + 320 gb Festplatte
Gainward gtx 260 GS
Diese Leistung reicht mir noch vollkommen aus. Sogar Battlefield funktioniert auf max ohne AA usw. Ich hatte an ca -+700€ gedacht mit ungefaehr gleicher Leistung wie mein Desktop aber effizienter. Ich denke das Budget wird nicht ausreichen ... ich wuerde es aber dann aufstocken muessen.
Was ich gerne zusaetzlich oder besser haben moechte:
128gb SSD - ich bin mir noch nicht ganz sicher ob nur die SSD reicht
oder zusaetzlich eine Festplatte sein sollte ... bzw 256 gb. Das wird dann aber immer teurer.
Mein Ueberlegen war ueber Esata oder USB3 mein Speicher nur dann zu erweitern, wenn es noetig ist. zB fuer Steam mit ueber 70gb oder meint ihr, das ist keine gute idee ? Ich koennte dann Spiele nur ueber Esata laufen lassen, sollte doch eig kein Nachteil sein oder ?
Momentan habe ich 220gb belegt, was sich aber reduzieren lassen duerfte
Akkulaufzeit ist fast egal, es soll nicht mobil benutzt werden
Esata und USB3 ist Pflicht, genau so wie HDMI
Welche Notebooks sollte ich mir da genauer anschauen ?
Achja Windows ist nicht unbedingt noetig, da ich die ultimate version original besitze
Die Groeße sollte zwischen 15-17 sein
Zuletzt bearbeitet: