Notebook auf TV Probleme

Bishou

New member
Hallo ihr alle,
Ich möchte gerne meinen neuen Vaio (SVE1712W1EB) mit Betriebssystem Windows 8 auf meinen Bravia übertragen.
Zuvor hat es mit meinem Acer reibungslos geklappt.
Zuerst habe ich es mit einem HDMI versucht, damit hat meine Notebook den TV überhaupt nicht erkannt. Später mit VGA und Soundkabel (so hatte ich meinen Acer übertragen). Anfangs schien es zu funktionieren, nach eins/zwei Minuten jedoch ist mein Notebook im Sekundentakt mit flackerndem Bild in den Bildschirmeinstellungen hin und her gesprungen, so dass es mir gar nicht möglich war, irgendwas an den Einstellungen zu ändern. 😡
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wenn ja, bitte für PC-Legastheniker antworten.
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Du musst bei HDMI-Verbindung den richtigen HDMI-Eingang am TV auswählen, nicht den PC-Eingang der ist für den VGA. Dann im Grafikkartentreiber-Menue den TV erkennen lassen.
Und dann desktop erweitern wählen.
 
Du musst bei HDMI-Verbindung den richtigen HDMI-Eingang am TV auswählen, nicht den PC-Eingang der ist für den VGA. Dann im Grafikkartentreiber-Menue den TV erkennen lassen.
Und dann desktop erweitern wählen.
Danke für deine Antwort.
Leider bin ich schon alle HDMI-Eingänge durchgegangen. Auch in dem Handbuch von meinem Bravia ist für den PC kein spezieller HDMI-Eingang zugeordnet. Es wäre super, wenn es mit einem HDMI-Kabel klappt. Aber ich bin schon erst Mal froh, wenn es überhaupt funktioniert. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Verstehe nicht, wieso er mit VGA selbstständig in den Einstellungen hin und herspringt. Ich habe Radeon Graphik. Vielleicht hat es damit was zu tun?
 
Nei, hat damit nix zu tun. Steck mal den Lap mit HDMI-Kabel in HDMI2-Eingang und wähle als Eingangsquelle am TV mal diesen und sag was passiert.
 
Nei, hat damit nix zu tun. Steck mal den Lap mit HDMI-Kabel in HDMI2-Eingang und wähle als Eingangsquelle am TV mal diesen und sag was passiert.
Nischts. :-(
In den Bildschirmauflösungseinstellungen vom Vaio kann ich auswählen zwischen "Anzeige für mobilen PC" und "Anzeigegerät auf VGA". Zwischen diesen Einstellungen ist er auch das letzte Mal mit VGA hin und her gesprungen. Jetzt habe ich das HDMI im 2. Eingang und es passiert nichts. Auch im "Catalyst Control Center" erkennt das Notebook meinen TV nicht. Mit VGA hat er ihn wenigstens erkannt, aber wie gesagt die Einstellungen...

Hast du sonst noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit sollte dein TV mal gar keine Probleme haben, wie gesagt: Evtl. defektes Kabel (oder Buchse am Laptop defekt...)
Vielleicht muss dein Lap auch für die Bildsignalausgabe über HDMI erst eingestellt werden.
 
Okay. Ich werds mal versuchen. Buchse am Lappi wäre übel, ist ganz neu.

Wo könnte ich diese Einstellungen denn finden für Signalausgabe über HDMI? Das müsste doch die Bildschirmauflösung sein und das ist nur Anzeige auf VGA. :-(

Trotz allem vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja müßte eigentl. da sein wo man auch die Auflösung einstellt, ausser Sony hat da noch ne versteckte Option...

Aber ich geh mal eher von nen Kabelbruch oder so aus, probier mal n anderes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten