Notebook aufrüsten mit SSD

2fast2

New member
Hallo,
ich möchte eine SSD in mein Notebook (mysn QXG7) selber einbauen (es passen insgesamt 3 Platten rein). Kann ich mir einfach eine SSD kaufen und die dann selber einbauen?
Gibts vielleicht eine Einbauanleitung? Für den Fall das die nötig seien sollte 🙂
 
jop kannst du einfach einbauen, sollang du einfach an die festplatten ran kommst. musst nur die größe beachten, also es sind bestimmt 2,5" festplatten verbaut. und die ssd solte die selbe oder kleiner höhe haben wie die alte, nicht das dann der deckel nicht mehr zu geht.

bei youtube findest du haufen videos zum wechsel


denk drann, dann windows neu installieren und den pfad der eigen daten auf deine andere festplatte legen und die defragmentierung abschalten
 
SSD ist eingebaut 🙂
Hat etwas gedauert, da ich nicht drauf gekommen bin, dass ich die 3. Festplatte unter dem Akku eingebaut werden musste!
Also Akku raus, SSD rein, Akku wieder drauf und fertig.
Zum Glück gab es einen mysn-Support 🙂

Ich wollte die eingebaute SSD nicht als Platte für mein Betriebssystem verwenden, nun wird sie aber unter Windows 7 zwar im Gerätemanager erkannt, aber ich kann die SSD noch nicht nutzen (sie wir im Windowsexplorer auch nicht angezeigt) 🙁. Sie muss wohl noch partioniert bzw. formatiert werden. Wie kann ich das unter Windows machen? Brauche ich eine Windows7-CD? Habe nur eine Recovery-CD (wo ist sie denn nur😕)....
 
für was willst du die ssd sonst ferwenden, wenn nicht für betriebssystem und paar programme?

formatierung usw im gerätemangaer
systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen klicken

win7 kannst du hier auch legal laden und dein key verwenden.
 
Also im Gerätemanger kann ich die SSD nicht formatieren, weder im Menü noch bei Rechtsklick erscheint dort irgendetwas mit formatieren.

>systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf >festplattenpartition erstellen klicken

Ok, bin jetzt in der Datenträgerverwaltung. Die SSD wird dort aber nicht angezeigt. Ist die SSD defekt?

Sicher werde ich auf der neuen SSD die (gekauften) Programme, die ich häufig benutze, erneut installieren, man kann ja normalerweise den Installationspfad frei wählen.
Außerdem kommen noch Datenbanken drauf.
Hätte ich denn sonst noch Vorteile, wenn ich auch das Betriebssystem auf der SSD installiere? Ok, es würde vielleicht noch schneller starten, das ist mir aber nicht wichtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten