Notebook-Beratung für Bruder

Hobu

New member
Hallo,

ich bin auf der Such nach einem guten Notebook für meinen Bruder, dass er mit zur Uni nimmt, aber darauf auch zuhause spielen kann.

Dabei muss ich beachten, dass das Display nicht größer als 15,6 zoll sein darf, die Leistung für neue Spiele ausreichen soll und der akku realtiv lange halten muss.

Ich habe mich schon schlau gemacht und nach unzähligen recherchen bin ich auf dieses Angebot gestoßen:




Könntet Ihr da bitte mal drüber schauen und mir sagen, ob dieses Notebook für den Preis gut ist?
Die Leistung soll mindestens an einen Amd x3 740 3x3,2 ghz und an eine Ati 5670 512mb rankommen!

Wenn Ihr was an dem Angebot auszusetzen habt oder mir direkt neue Vorschläge liefern könntet, wäre ich euch sehr dankbar! 🙂

Aber bitte beachtet dabei die Maße von 15,6 zoll, dem recht langen Akku und der Power. Und dass das Notebook preislich nicht über 800 Euro kommt !


Vielen Danke schonmal! ^^
 
Zitat: ich bin auf der Such nach einem guten Notebook für meinen Bruder, dass er mit zur Uni nimmt, aber darauf auch zuhause spielen kann.

Dabei muss ich beachten, dass das Display nicht größer als 15,6 zoll sein darf, die Leistung für neue Spiele ausreichen soll und der akku realtiv lange halten muss.


>und genau so etwas gibt es nämlich nicht ! Wurde hier schon gefühlte millionen mal durchgekaut !

Akkus von Gamer-Lappis halten knappe 2 std. Diese Books sind laut, heiss und vor allem schwer, für die Uni gibts nix schlechteres !

Ach so: für die aktuellen Games musst du schon ab 1500€ aufwärts rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke schonmal für deine Antwort!

Aber meine Hauptfrage ist noch nicht beantwortet..
Mein Bruder hat jetzt ein System mit einem Amd x3 740 3x3,2 ghz und eine Ati 5670 512mb!
Diese Leistung will der mind. beibehalten!
Ist das von mir ausgesuchte Notebook denn mind. genauso gut? Hat ja einen Vierkerner, aber mit geringerem Takt, dafür diesen Turbo. Und dann noch die Grafikkarte 540m mit 2gb.

Also zusammengefasst kurz gesagt:

Was haltet ihr denn von dem Notebook? 😀
 
Nein, natürlich nicht ! Du redest hier schließlich von einem Desktop-Rechner !
Wenn du bspw. eine Desktop-Graka mit einer mobilen Graka mit dem selben Namen vergleichst, bringt die Desktop-Lösung die ca. 3fache Leistung !

Logisch: die kann so heiss werden und soviel Strom saugen wie sie will, Platz und Strom sind ja reichlich vorhanden (und Kühlung). Das Gegenteil ist im Laptop der Fall.
 
Wie würdet ihr denn dieses Notebook nun bewerten? Also für den Preis und seine Leistung her? Gibts bessere Alternativen? Denn das Angebot läuft am 20. Juli ab..
 
Das Dell XPS ist hervorragend, wirklich !
Dei Brother soll halt nur nicht dem Irrglauben erliegen, es könne mit seinem Desktop mithalten oder ihn gar überflügeln...
 
Ahhh, das wollte ich hören ^^
Danke 🙂

Ja, klar weiß der, dass Desktop-Pcs in der Regel viel mehr Leistung haben, bei dem selben Preis..
Nur haben wir gehofft, dass ein 700 Euro Notebook es mit einem Amd Dreikerner und "nur" einer 5670 aufnehmen kann ..
 
nein, können sie nicht, laptops sind nioc ht zum zocken gemacht, da muss man sich gar keine illusionen machen, sogar nen gamer laptop für 1500€ ist eigentlich nen fehlkauf, da die dinger viel zu leicht überhitzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten