Notebook Empfehlung?

canyon112

New member
Re-Hi @ PCM Community 😉

Ich bin kurz davor mir einen Laptop zu kaufen. Der Hauptgrund ist eigentlich die Mobilität und Bequemlichkeit. Jetzt stellt sich für mich die Frage welches?

Preisvorstellung:
Erstmal nebensächlich, rechne aber mit einer Preisspanne von 900-1200€ =)

Hardware:
Ich kaufe sowas eigentlich "wenn dann richtig" 🙂
Eigentlich brauche ich kein High End System aber warum sollte ich nicht die neusten Technologien kaufen bzw warum sollte ich etwas "altes" kaufen?

Vorgestellt habe ich mir vielleicht sowas:
Prozessor: Quad Core 2,xx Ghz
Arbeitsspeicher: DDR3 4GB
Grafikkarte: ?? 1024MB

Anwendungsgebiet:
Zur Zeit nur für Coding, Office Anwendungen und Multimedia aber es könnte sein das mich zB Gothic 4 umhauen wird, dann solltest es definitiv nicht am mangelndem System liegen 🙂

So ich freu mich auf eure Vorschläge und Tipps 🙂

MFG canyon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja kann sein 🙂 Ich hab mich mal schlau gemacht, ein QuadCore wäre eigentlich noch quatsch.

Wieviele Apps/Games gibt es die damit laufen ? Ich glaube Duo Core würde reichen.

Was haltet ihr von diesem:


Acer Aspire 7738G-664G50MN 799,00€

- 17.3" WXGA+ CineCrystal TFT, max. Aufl. 1600 x 900
- Intel Core 2 Duo Prozessor T6400 (2 MB L2 Cache,2.00 GHz, 800 MHz FSB)
- 4096 MB DDR3-RAM 1066 Arbeitsspeicher
- 500 GB S-ATA 5400rpm
- 1024 MB DDR2 NVIDIA GeForce GT130M bis zu 2815 MB TurboCache
- 8x DVD-SuperMulti Double Layer
- WLAN (802.11a/b/g/Draft-N)
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- Nummernblock
- 5-in-1 Card Reader (SD/MMC/MMC/xD/MS/MS Pro)
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- Fingerprintsensor
- Microsoft Windows Vista Home Premium
- 2 Jahre Hersteller Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Auflösung von 1366 x 768, also einer Auflösungsstufe niedriger als der Laptop sie hat laufen Spiele wie Call of Duty 4 und 5 in hohen Einstellungen.

Quadcore lohnt sich in Notebooks nicht wirklich, dafür takten sie einfach noch nicht hoch genug.

guck dir mal den an:



der kostet 1200€ und hat richtig viel Leistung, damit kannst du auch Spiele wie GTA 4 spielen.

wenn du mehr auf Multimedia setzt und auch mal ne Blu-Ray gucken möchtest dann würde ich das nehmen:



damit laufen auch Spiele wie Call of Duty 4 und 5.
 
Hm klar, für jeden Hunni den ich noch oben drauf lege gibts wieder viel bessere Leistung aber brauch man das?

Spiele...hmm eigentlich zock ich so gut wie garnicht, nur die Gothic Reihe 🙂

Zum zocken hab ich noch ne Xbox die ich so gut wie nie benutze, das zeigt das sich ein Gamer Laptop für mich garnicht lohnen würde.

Multimedia Laptop. Der kostet 180€ mehr hat zwar ein BlueRay Laufwerk aber dafür hat die Grafikkarte "nur" 512mb.

Macht der Laptop den ich vorgeschlagen habe kein Sinn? Ist das Preis/Leistungsverhältnis fair?

PS: Mir reicht DVD DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dich was die Grafikkarte angeht nicht so auf die größe des Grafikspeichers verrennen. Es kommt auch drauf an was für ein Speicher das ist, ob DDR 2 oder Viedeoram. An sich arbeitet eine 9700M GT mit 512 MB ein wenig schneller als eine GT130M.

Ok wenn du kein Blu-Ray usw. brauchst reicht das Notebook was du dir ausgesucht hast vollkommen aus. Gothik 3 wird auch darauf laufen, jedoch nicht in voller Auflösung und nich mit Sehr Hohen Details.
 
Hm okay 🙂

Passt denn das Preis/Leistungsverhältnis oder ist der zu teuer?

Es ging um Gothic 4, Gothic 3 habe ich mit meinem 3200 Athlon 64 schon durchgezockt 🙂

Wobei ich gelesen habe das die Engine sich nicht wesentlich verändern wird. Naja wie gesagt, ich brauch eigentlich keinen Gamer Laptop.
 
Ich habe jetzt nichts komplett vergleichbares gefunden das ist das Problem. Die haben meist ein schlechteres und kleineres Display mit geringerer Auflösung und/oder haben kein Betriebssystem mit dabei und sind nur 100€ max günstiger z.B. wenn man sich eines bei One zusammenbastelt. Von daher ist das denk ich mal doch ganz ok.

Ja laufen wird es...ist nur die Frage wie 😉 aber Hohe Details dürften drinn sein. Und wenn du eh nicht oft spielst ist der Laptop ganz gut...die Grafikkarte kann auch das ein oder andere Spiel ab, verteuert aber den Laptop nicht wirklich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten