Notebook für Studenten

dumpfi

Member
Hallo,

also ich suche für einen Bekannten ein Nootbook das dieser für sein Studium benötigt.

Auf dem Laptop sollten auch Programme wie Solid Edge, Autocad, usw... laufen, da er diese Benötigt.

Als Bildschirmgröße kommt für ihn nur 17" in Frage bzw. nur minimal draunter, 15" bzw. 15,4" kommen für ihn nicht in Frage!

Ich habe mir mal ein paar Geräte gesucht die ich pers. für Passend finde, für mich währen jetzt noch andere Meinungen interessant, um ihm wirklich die Best mögliche Beratung zu geben!

1sten hätte ich folgend der ansich ein gutes kommplet systhem abgibt. Einzig den Arbeitsspeicher würde ich ein wenig bemängeln da er noch nicht DDR3 eingebaut hat. (64 Bit Betriebssystem)

2. hätte ich noch ein Intersantes Notebook gefunden, wobei hier im Text eine Radeon HD 3650 angegeben ist und bei der genauen auflistung dan eine Radeon 4650, währe noch interessant welche es wirklich ist!

so nun etwas billiger Möglichkeiten!

1
2 ein weiter (64Bit Betriebssystem)
3 und noch ein

Da er Student ist, strebt er natürlich eher die Billigeren Modella an, mich würde jetzt jedoch hautpsächlich eure Meinung interessieren!

Weiters würde mich auch interessieren ob er eher zu einem 64Bit Betriebssystem, also zu den Zwei Asus die diese bereits dabei haben, oder zu einem 32 Bit Betriebssystem dendieren soll.

Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, das sind bis jetzt einfach die Nootebooks die ich pers. für passend hallte!

PS: Sory für die Rechtschreibung hatte leider wenig Zeit! Und vor allem an allen die sich die Zeit dafür nehmen ein herzliches DANKE!!
 
1. Als Student sollte er erstmal auf den Service achten. Denn wenn das Teil mal Probleme hat, dann will er sicher hilfe haben, statt das Teil in die Tonne zu treten und sich ein neues zu kaufen.

2. Will er drinnen oder draußen arbeiten. Bei drinnen empfiehlt sich ein mattes Display, weil die glänzenden stören. Bei draußen empfiehlt sich ein glänzendes, weil die matten das Licht großflächig reflektieren. Ich nehme mal an, dass er eher drinnen am Schreibtisch hocken wird (bei einem großen 17" Notebook), also sollte das Display matt sein.

Allein damit reduziert man schon das Angebot gewaltig.

Wichtig wäre viel Speicher, große Festplatte und leicht überdurchschnittliche Grafikkarte (muss kein Brüller sein, aber sollte schon eine dedizierte sein).

Wenn man das alles bei geizhals eingibt, dann spuckt er einem nur noch eine Handvoll Notebooks aus. Darunter für knapp unter 1000 Euro. Da sind dann alle genannten Faktoren berücksichtigt und er kann loslegen.
 
man sollte auch erwähnen dass man mit ddr2 ram 64bit systeme nutzen kann, da diese ja lediglich den betrieb mit mehr als 3,7 gb arbeitsspeicher zulassen (rentiert sich allerdings erst ab 4-6gb ram)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten