Hallo,
ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und nutze deren Modem (kein WL) Nun passiert es des öfteren, dass sich das Notebook die falsche IP holt und ich dann die Meldung bekomme "eingeschränkte/keine Konnektivität". Dann hilft eig nur noch Moden ausmachen, Kabel weg und wieder anschalten und neu verkabeln, dann hat er die richtige IP.
Kann es sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen DSL und Kabel? Und wenn ja, wie "erkläre" ich dem PC, dass ich nicht über DSL sondern über Kabel ins Internet gehe?
Besten Dank!!
ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und nutze deren Modem (kein WL) Nun passiert es des öfteren, dass sich das Notebook die falsche IP holt und ich dann die Meldung bekomme "eingeschränkte/keine Konnektivität". Dann hilft eig nur noch Moden ausmachen, Kabel weg und wieder anschalten und neu verkabeln, dann hat er die richtige IP.
Kann es sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen DSL und Kabel? Und wenn ja, wie "erkläre" ich dem PC, dass ich nicht über DSL sondern über Kabel ins Internet gehe?
Besten Dank!!