Notebook-Kaufberatung: bitte helft mir ;)

Lenchen91

New member
Hallo, mein Notebook ist kurz davor den Geist aufzugeben und ich habe es jetzt schon zurückgebracht, evtl bekomm ich noch Garantie.

Auf jeden Fall werd ich bald ein neues brauchen und wollt mal fragen, welche ihr mir empfehlen könnt.
Es sollte nen extra Nummernblock haben, dann min. die Leistung eines i5 Prozessors,
min. 4 GB Arbeitsspeicher, umso mehr umso besser.
Der Chache sollte auch gut 3 MB haben, externe Grafikkarte wäre gut, muss aber nicht sein.
Dann denke ich wäre ein USB 3.0 Anschluss von Vorteil.
Ansonsten natürlich HDMI, VGA, DVD-Laufwerk und das Übliche eben.
Ich wollte eig. nicht über 700 bis absolute Grenze 800 Euro ausgeben.
Gut gefallen würde mir z. B. das Acer Aspire Ethos 5951g.
Mir wurden bisher die Marken Lenovo, HP, Acer und Sony empfohlen. Was meint ihr?

Danke schon mal 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir fällt gerade noch ein Bluetooth und eine einigermaßen gute Akkuleistung wären wünschenswert.
Bei meinem jetzigen Notebook Compaq Presario CQ 60 hab ich nur Probleme. Vor allem der Lüfter und der Akku sind Schrott. Aber auch das Netzteil hat mich schon im Stich gelassen und ein Systemfehler hat bereits 100 € gekostet.
Deshalb zahl ich jetzt lieber ein paar Euro mehr für ein hoffentlich gutes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns bitte auch noch mitteilen, wofür du einen i5 willst ? Wer wert auf Akkulaufzeit legt, sollte nämlich von dicken CPUs schleunigst Abstand nehmen...

Das selbe gilt für eine extra GPU (ext.Garak gibts eh nicht).

Übrigens: Wenn du einen Num-Block willst, dann willst du einen Laptop und kein Notebook "Klugscheiss-Mode off".😀

VGA gibts übrigens fast gar nicht mehr...
 
Naja, mein momentaner Akku hält max noch 10 Min.. Damit meinte ich eig einen der auch nach nem Jahr noch einigermaßen seine Leistung hält. Von mir aus auch einen Laptop...die Größe ist wichtig nicht der Name. Den Nummernblock will ich auf jeden Fall. Was spricht gegen einen i5?? Is doch auf jeden Fall besser als ein i3 und wenn ich schon so viel Kohle ausgib, dann doch glei die bessere Variante. Und des mit der Grafikkarte wurde mir so empfohlen, is mir aber auch nicht so wichtig, wie schon erwähnt. VGA hatten bis jetzt fast alle die ich mir angesehn hab.

Also falls du mir doch noch welche empfehlen kannst, würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
VGA steht für eine Auflösung, die aus der Zeit stammt als Frauen noch nicht zur Wahl gehen durften 😀

Schon mal darüber nachgedacht, einen Der könnte dann ran, wenn es darauf ankommt. Buchhaltung machst Du doch sowieso immer zuhause? Das dürfte die Auswahl enorm vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre evtl eine Überlegung, aber eig wollt ich ihn schon immer parad haben. Also ich werd Lehrerin und deshalb brauch ich den Laptop hauptsächlich für Schreibarten und natürlich Internet. Spiele eher selten und wenn dann keine so großen. Musik und ab udn zu Filme sollten kein Problem sein. Und er sollte auf jeden Fall schneller als mein jetziger sein, der hängt sich bei jeder Kleinigkeit auf. Könnt ihr mir mal paar Vorschläge machen? Bzw. auf was sollte ich noch achten? Windows 7 brauch ich auf jeden Fall.
 
Ich habe zwar Maximal-Qualifikation, aber was Schreibarten sind, ging in 13 Schuljahren völlig an mir vorbei. Scheinbar braucht man dazu einen Nummernblock?

Nun, wenn Dein jetziger Lappi sich aufhängt kann das auch an etwas anderem liegen als einem tatsächlichen Defekt. Was im schlimmsten Fall dann dazu führt, dass sich der neue Laptop einfach nur schneller aufhängt.

Hast Du beim alten schon mal die Treiber durchgecheckt?

Der verlinkte Nummernblock ist so klein, der passt in die sowieso benötigte Tasche leicht neben das Netzteil.
 
Sorry, meinte natürlich SCHREIBARBEITEN! 😉

Naja, es geht auch darum, dass es mein einziger pc is und ich deshalb auch gerne nen größeren Bildschirm hätte. Also ab 15,6 " is alles in Ordnung.

Aber nun mal bisschen konkreter, welche Marken sind empfehlenswert, worauf sollte ich noch achten????
 
Von allen Schleppis, die ich zerlegt habe, hat mich der Lenovo am meisten beeindruckt.

Selbst habe ich einen Toshiba, einen Fujitsu, einen ASUS.

Der Toshiba musste zweimal auf Garantie ins Werk, der Support vom Fujitsu schlug schon Mobo-Tausch auf meine Kosten vor, natürlich falsch, das Asus Ultra ist zu neu, um etwas zu sagen.

Ich kauf eigentlich nur noch Asus, Horst58 kauft nie Asus.
 
Danke, Lenovo wurde mir auch schon besonders empfohlen.

Ist USB 3.0 und Bluetooth wirklich so wichtig, oder eher unrentabel?
 
Acer ist halt grundsolide!

Ich hoffe das war ironisch gemeint 😉

Ich hab hier selber noch einen Acer 7740G stehen aber gleichzeitig noch verschiedenste IBM/Lenovo Geräte der letzten 10 Jahre. Acer ist dagegen einfach nur billig schrott. Sorry aber Acer kommt qualitativ noch lange nicht an die guten Marken ran. Das merkt man vor allem an der Tastatur. Ich hab in meinem mittlerweile die 3. verbaut. Die Plastikteile unter den Buchstaben brechen alle nach einer gewissen Zeit. Unser ältester Lenovo ist von 2003, hat noch nie Probleme gemacht und ist einfach Grundsolide.
 
Das kann man laut sagen: ACER IST UND BLEIBT BILLIG WARE !

Acer ist sein vielen Jahren einer der größten Anbieter auf dem Mobilsektor, bis vor kurzer Zeit war Acer sogar weltgrößter Anbieter von Notebooks/Laptops.
Im Bereich in dem es aber wirklich auf Qualität und Zuverlässigkeit geht -dem Business-Bereich- hat Acer jedoch nix zu sagen und hatte es auch nie.
Man sollte sich mal fragen, woran das wohl liegt...
 
Also ThinkPad´s gibt es in verschiedenen Preisklassen. Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Displaygröße du bevorzugst.

Aber zum würde ich jetzt zu einem dieser 2 greifen.

Wobei der USB 3.0 Anschluss fehlen würde und das 13,3 Zoll ohne DVD Laufwerk auskommen muss. Wobei ich jetzt nicht weiß inwieweit das für dich ein Problem ist.

Wichtig ist auch das du die Garantie/Gewährleistung von 12 Monaten beachtest hier würde ich dir empfählen um 111€ auf eine 3 Jahre vor Ort Gewährleistung zu erweitern.

Aber vielleicht kennt jemand anders auch noch bessere Geräte.
 
Danke,

also Nummerblock hätt ich gern bzw. nen Display von min. 15,6".

Wie siehts mit IdeaPad und Essentiel Modelle aus?
 
Auf die schnelle gesucht hätte ich jetzt dieses gefunden.

Wobei ich persönlich eher die ThinkPad aufgrund der doch eher etwas wertigeren Verarbeitung und vor allem aufgrund der matten Displays bevorzuge.

Bzw würde dieses auch gehen. Leicht langsamerer Prozessor dafür mit größerer HDD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten