Hallo, mein Notebook ist kurz davor den Geist aufzugeben und ich habe es jetzt schon zurückgebracht, evtl bekomm ich noch Garantie.
Auf jeden Fall werd ich bald ein neues brauchen und wollt mal fragen, welche ihr mir empfehlen könnt.
Es sollte nen extra Nummernblock haben, dann min. die Leistung eines i5 Prozessors,
min. 4 GB Arbeitsspeicher, umso mehr umso besser.
Der Chache sollte auch gut 3 MB haben, externe Grafikkarte wäre gut, muss aber nicht sein.
Dann denke ich wäre ein USB 3.0 Anschluss von Vorteil.
Ansonsten natürlich HDMI, VGA, DVD-Laufwerk und das Übliche eben.
Ich wollte eig. nicht über 700 bis absolute Grenze 800 Euro ausgeben.
Gut gefallen würde mir z. B. das Acer Aspire Ethos 5951g.
Mir wurden bisher die Marken Lenovo, HP, Acer und Sony empfohlen. Was meint ihr?
Danke schon mal 🙂
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Mir fällt gerade noch ein Bluetooth und eine einigermaßen gute Akkuleistung wären wünschenswert.
Bei meinem jetzigen Notebook Compaq Presario CQ 60 hab ich nur Probleme. Vor allem der Lüfter und der Akku sind Schrott. Aber auch das Netzteil hat mich schon im Stich gelassen und ein Systemfehler hat bereits 100 € gekostet.
Deshalb zahl ich jetzt lieber ein paar Euro mehr für ein hoffentlich gutes Gerät.
Auf jeden Fall werd ich bald ein neues brauchen und wollt mal fragen, welche ihr mir empfehlen könnt.
Es sollte nen extra Nummernblock haben, dann min. die Leistung eines i5 Prozessors,
min. 4 GB Arbeitsspeicher, umso mehr umso besser.
Der Chache sollte auch gut 3 MB haben, externe Grafikkarte wäre gut, muss aber nicht sein.
Dann denke ich wäre ein USB 3.0 Anschluss von Vorteil.
Ansonsten natürlich HDMI, VGA, DVD-Laufwerk und das Übliche eben.
Ich wollte eig. nicht über 700 bis absolute Grenze 800 Euro ausgeben.
Gut gefallen würde mir z. B. das Acer Aspire Ethos 5951g.
Mir wurden bisher die Marken Lenovo, HP, Acer und Sony empfohlen. Was meint ihr?
Danke schon mal 🙂
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Mir fällt gerade noch ein Bluetooth und eine einigermaßen gute Akkuleistung wären wünschenswert.
Bei meinem jetzigen Notebook Compaq Presario CQ 60 hab ich nur Probleme. Vor allem der Lüfter und der Akku sind Schrott. Aber auch das Netzteil hat mich schon im Stich gelassen und ein Systemfehler hat bereits 100 € gekostet.
Deshalb zahl ich jetzt lieber ein paar Euro mehr für ein hoffentlich gutes Gerät.
Zuletzt bearbeitet: