Notebook Kaufberatung

Chris1989

New member
Hey,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen für/mit folgenden Kriterien:

1. Preis bis 700€
2. Akkulaufzeit von 2,5-x Stunden
3. sollte nicht schwerer als 3Kg sein
4. benötige das Notebook hauptsächlich für die Uni, um Spiele zu zocken wie Fifa, FM10 etc., bisschen CAD, Programmierung, Filme, Musik, Office
5. Notebook soll hauptäsächlich drinne benutzt werden

Habe schon zwei rausgesucht:





Was sagt ihr zu den beiden Notebooks - welches ist für meinen Bedarf eher zu empfehlen oder gibt es andere Notebooks die dafür besser sind oder ähnlich gut?!

Gibt es einen Unterschied zwischen ATI und Nvidia oder macht das im Bereich Notebooks keinen großen Unterschied?

Lg
Chris
 
Da die Nvidia Karten einen kleinen Vorteil haben würde ich dir den Acer empfehlen. Super Laptop, hat ein Freund von mir auch. Der ist mehr als zufrieden.
Lg JuL
 
Was hat er dnen für erfahrungen mit der akkulaufzeit gemacht?

Freu mich natürlich auch auf weitere Antworten, über Erfahrungen oder Meinungen
 


Idle ohne Wlan, min Helligkeit : 4h 22 Minuten
Surfen über Wlan: 2h 22 Minuten
Last, volle Helligkeit: 1h 24 Minuten

Sind voll Ok die Laufzeiten.
Von meinen Freund weis ich nichts über die Akkuleistung.
 
Also ich würde dir raten etwas mehr geld als die Angestrebten 700dert locker zu machen weil mit dem Acer wirst du nicht glücklich werden da der Prozessor mit den 800MHz Front Side Bus den Arbeitsspeicher nicht voll nutzen kann!

Interessanter währe zum Beispiel dieser hier. der hätte eine größere Festplatte, und einen besseren Prozessor. Ist aber jedoch um 100€ teurer.

sollten jedoch die 700dert die Absolute schmerzgrenze sein so ist der Acer sicher nicht die schlechteste Wahl!
 
Klar bekommt man mit mehr Geld immer was besseres, aber Laut Kriterium 1 will er 700€ ausgeben. Ansonst wäre der Asus natürlich eine bessere Wahl.
 
Klar bekommt man mit mehr Geld immer was besseres, aber Laut Kriterium 1 will er 700€ ausgeben. Ansonst wäre der Asus natürlich eine bessere Wahl.

Ist mir durchaus klar, nur wenn ich schon für etwas 700€ investiere dann sollte es doch etwas sein mit dem ich zufrieden sein kann. Deswegen würde ich mir dann doch überlegen um 100€ mehr zu investieren und dadurch a) mehr Speicherplatz zu haben und b) einen besseren Prozessor, der auch den DDR3 Ram speicher besser nutzen kann.

100€ würden in disem Fall eine 14,3% des Kaufbetrages (700€) ausmachen. Ich wollte das nur mal in den Raum stellen, sollte er jedoch über die 100€ nicht verfügen was in meinen augen fast nicht der Fall sein kann, dann kann er ja trozdem den Acer kaufen, ich wollte ihm hier nur eine Alternative aufzeigen die meiner Meinung nach ein besseres Preis leistungs verhältniss hat.

Auf das Thema welcher Hersteller der bessere ist möchte ich mich hier nicht einlassen da es bei allen was auszusetzen gibt. Ich jedoch werde mir sicher nie wieder einen Acer kaufen, aus persönlichen Erfahrungen. Natürlich muss das nicht heisen das es jedem so geht, aber wer kauft schon ein zweites mal bei einer Firma ein wenn der Service beim ersten mal nicht okay war..... sory bin jetzt wohl ein wenig abgedriftet deswegen setze ich hir mal einen.

PS: sory für die Rechtschreibfehler😱
 
Jetzt kommt es drauf an ob Chris 700€ zahlen will und zufrieden sein will, oder 100€ mehr zahlen will dass er hald ein wenig mehr Leistung hat.
Meiner Meinung nach reicht dass 700€ Book locker aus, da er ja nicht Spiele wie Crysis etc. zocken will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten