Notebook macht einige Probleme

Jolly:)

New member
Hallo nochmal 😉

Also mein Notebook ist ganz neu, Dell Inspiron 15, Win 7, Intel Celeron (2.20GHz), 500GB Festplatte, 4GB Arbeitsspeicher..

Manchmal braucht er nach dem Ruhezustand ziemlich lange um wieder "wach" zu werden, Desktop wird angezeigt, Maus aber noch nicht, und die Helligkeit ist noch nicht so, wie sie im normalen Zustand ist.

Ein anderes Problem habe ich mit WLAN (ist aber schon im Internet Forum gepostet)

Letztens wars sehr merkwürdig, da hat er für ein paar Stunden zuerst die Buchstaben c und h glaub ich, und nachher auch noch weitere Buchstaben, ich mein es war n und v, nicht geschrieben. Also man hat ganz normal geschrieben, aber diese Buchstaben erschienen einfach nicht. Das war im Internet, sowie bei der Ordnersuche auf dem Lappi der Fall.

Ich hab mir Cabal runtergeladen, ein MMORP Spiel (Ich spiele sonst nie, ich wollte es einfach nur mal ausprobieren!).. Da war er bei der Installation schon sehr langsam, vorher hatte ich mir versucht Metin2 runterzuladen, da musste ich den Hauptschalter drücken, weil er hängen geblieben ist. (Oder bin ich zu ungeduldig?)

Heute sagt mein Vater mir, dass man die Ethernet Verbindung, also das LAN-Kabel nicht einfach so rausziehen darf, nur wenn man den PC vorher runtergefahren hat.
Ich hab das aber immer gemacht, einfach raus und wieder reingetan, ganz oft, seit ich ihn habe. (Seit Februar) .. Weil ich ihn oft woanders hingestellt habe und dann das Kabel anders führen musste usw.. Kann da jetzt irgendein Schaden entstanden sein?

Er macht noch öfters Probleme, was mir aber spontan jetzt nicht einfällt.

Aber im großen und ganzen kommt er mir manchmal sehr schwerfällig vor, braucht manchmal länger wenn ich z.B. einen Film schaue. Er hält dann in seiner Aktion inne, der Lüfter geht laut an und dann macht er weiter.
Ich hab ja keine Ahnung, oder ist das normal?

Auf einen Virus hin habe ich ihn mehr als einmal getestet (nachdem Firefox gespinnt hat), habe verschiedenene Online Scans durchgeführt und Scans mit Anti Vira..

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann 😉

LG, Jolly

Zuletzt bearbeitet:
Um zu deinem Problem genaueres Sagen zu können währen die ganzen Daten deines PC´s nicht schlecht!

Zu dem Thema bezüglich des Lan Steckers im Betrieb zu ziehen bzw. zu Stecken. Wen das nicht möglich währe naja dan währe vermutlich mein PC schon seit 2 Jahren kapput! Oder anders gesagt es ist fast unmöglich so einen Schaden am PC zu verursachen (warum fast? wunder gibt es immer wieder 😉)

Das dein Notebook hin und wieder keine Tasten akzeptiert kann ich mir derzeit nicht wirklich ekrlären.

Und zu dem Thema aus dem Ruhestand Desktop ist sichtbar Maus nicht und der Bildschirm ist noch Dunkel. Also das deutet darauf hin das dein PC einfach noch das System hochfährt, also das er noch nicht alles geladen hat.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten