Notebook mit neuer Festplatte ausrüsten

Kelau

New member
Hallo zusammen,

da mein Acer Predator 17 G5-793-7108 von Haus aus nur 1 TB Speicher bietet, möchte ich über die Serviceklappe auf der Rückseite des Notebooks die Festplatte wechseln. Ich bin mich nun allerdings nicht sicher, ob ich eine SSHD ( ) oder eine normale HDD ( ) nehmen soll. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Außerdem: Ist ein problemloses Austauschen der Festplatte überhaupt möglich, oder muss ich etwas beachten? Wie sieht's mit der Recovery-Partition aus? Muss ich diese neu erstellen, oder befindet diese sich auf der SSD?


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


MfG
 
Besser wäre ne SSD, aber wenn du wirklich so viel Speicher brauchst dann die SSHD und keine langsame HDD.

Du musst dann halt Windows einmal neu installieren, ne HDD, SSHD oder SSD wird immer leer ohne was drauf geliefert.
Oder man kann auch mit nem klonprogramm alle Partitionen von der HDD auf die SSHD Clonen
 
Windows läuft ja auf der SSD, in meinem Laptop ist eine 256gb SSD eingebaut. Den Massenspeicher brauche ich für z.B. Steam, aber auch Desktop, Dokumente, Bilder, sowie nicht oft genutzte Programminstallationen. Muss ich Windows trotzdem neu Installieren?
 
aso Okay, nein dann brauchst du Windows nicht neu Installieren, ich dachte da ist nur ne HDD verbaut und mehr nicht.

dann einfach alte HDD raus, neue HDD oder SSHD rein, in der Windows Datenträgerverwaltung formatieren "neues Volumen erstellen". die Daten von der alten HDD könnte man einfach dann auf die neu HDD oder SSHD kopieren, wenn man die per USB Adapter zusätzlich anschließt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten