Notebook/Netbook für Uni

dumpfi

Member
Suche ein Notebook bzw. Netbook das eine Bildschirmgröße von max 11" hat, und vor allem einen HDMI Anschluss. Das Gerät sollte auch über eine lange Akkulaufzeit verfügen.

Da ich bis jetzt bei meiner Suche bezüglich eines HDMI anschlusses nicht wirklich erfolgreich war, wollte ich fragen ob jemand von euch vl. ein Note/Netbook kennt das einen HDMI anschluss hat.

Habe derzeit nur dieses gefunden das passen würde😕.

Bereits im Voraus danke für eure Antworten

PS: da ich nicht so gut über Netbooks bzw. kleinen Notebooks bin gibt es bei kleineren Modelen auch varianten die ein integriertes DVD laufwerk haben? vermutlich nicht oder?​
 
Also nur empfehlen kann ich den eee pc allerdings verfügt dieser Weder über hdmi noch über ein laufwerk.

Wirklich vermissen tue ich diese beiden punkte nicht man braucht doch weniger dvds als man denkt. Bezüglich hdmi da kenne ich dinen einsatzweck nicht aber wenn es dir auf mobilität ankommt solltest du dir nichts über 10 zoll laufen.
 
Also bezüglich der DVD´s, das war nu eine rethorische Frage, ist auch kein problem für mich wenn ich nicht über so eines verfüge!

HDMI ist leider sehr wichtig für mich da zwar ein kleines Dsiplay klasse ist, aber hin und wieder braucht man dann doch einen goßeren Bildschirm für die eine oder andere Anwendung. Und da ist es dann schon klasse wenn man über eine HDMI schnitstelle auf einem externen Monitor arbeiten kann.

Weiters sagst du ja es sollte maximal 10" haben, ich meine 11" währen doch auch noch okay oder? Weil für mich ist nur wichtig, dass das Gerät nicht größer als ein A4 Ortner ist.
 
A0 ist aber ganz schön riesig...

Am besten gehst du an besten mal in einen laden und schaust dir mal ein paar großen an.

Wegen der größe: die dinger werden mit jeden zoll schwerer musste schauen was du so mitschleppn willst
 
A0 ist aber ganz schön riesig...

Gut das ich A4 geschrieben habe, aber ich denke mal du hast dich a vertibt, oder b verlesen. kann ja beides sein!

Und bezüglich des Gewichtes hab mir jetzt mal so auf gut glück den , der für mich am ehesten in frage kommen würde rausgesucht und der ist mit 1,27 kg angegeben. Der würde 1,4kg haben, also bei 0,13kg sehe ich noch nicht das große problem, die mag ich gerade noch schlepen😉

Bei der größe der beiden Geräte ist der Eee PC natürlich im vorteil, aber wenn man genauer hinsieht ist es auch nicht übermässig!
In der Breite ist der Eee PC um 23mm kürzer, in der höhe um 26mm und bei der dicke Eee PC um 5,5mm dicker. Meiner Meinung nach sind das großenunterschiede die nicht großartig erwähnt werden müssen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach bei beiden Geräten okay.

Fairerweise muss man natürlich sagen das der Eee PC von der Akku laufzeit dem Acer weit voraus ist. Es hat eben jedes Gerät seine Stärken und schwächen, aber da mir eben ein HDMI anschluss wichtig ist währe in diesem Fall der Acer der klare Gewinner.
 
der eee PC hat allerdings nur nen VGA Out... musst du wissen ob du mit leben kannst, VGA nach HDMI Adapter gibt es nicht (zumindest nicht klein und preiswert)

und wegen der Akkulaufzeit... 10,5 Stunden, aber nur wenn du das Gerät mit abgedunkeltem display bewegungslos in der Ecke stehen läst :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten