Notebook Toshiba Satellite A200-1cc fährt nicht mehr hoch

Melopomene

New member
Hallo,

am Freitag habe ich meinen Laptop ganz normal runtergefahren und wollte ihn eben wieder hochfahren. Doch ... nichts passiert.

Wenn ich den Netzstecker nehme, wird dieser in der Leiste angezeigt. Aber ansonsten rührt sich gar nichts. Das Notebook tat seit Januar 2007 einwandfrei seinen Dienst.

Ich hatte Vista entfernt und Win xp drauf gespielt und hatte absolut keine Probleme. Es ist auch nicht runtergefallen oder sonstiges. Es stand brav auf dem Schreibtisch und wurde nicht groß bewegt.

Erst dachte ich, dass ich es aus Versehen angelassen habe und somit der Akku total leer ist und sich erst wieder aufladen muss. Aber jetzt hängt es schon seit 2 Stunden wieder am Netz und nichts passiert.

Was könnt ihr mir raten?
 
Nichts ... das Notebook gibt keinen Ton von sich. Weder mit Netzstecker noch mit Akku.

Beim Netzstecker wird nur die blaue LED angezeigt, dass der Strom jetzt übers Netz läuft, aber weder Lüfter noch BS rühren sich.
 
Ich hab vor einigen Tagen den Tipp bekommen, den Akku zu entfernen und auch das Stromkabel und das mindestens 24 Stunden lang und dann das STromkabel wieder anstecken.

Das hab ich mal ausprobiert und - was soll ich sagen - es hat funktioniert ... :rulez:

Tja, jedenfalls für's erste. Gestern war ich noch im Netz, hab das Laptop ganz normal runter gefahren und wollte dann später am Abend wieder starten ... tja, klappte nicht mehr.

Der Laptop fuhr zwar hoch, aber Windows konnte nicht gestartet werden. Es kam immer der Bildschirm, das wohl Hardwarekomponenten ausgetauscht wurden und ob man den Rechner im normalen Modus (funktioniert nicht), im abgesicherten Modus (funktionierte ebenfalls nicht) im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiben (funktionierte ebenfalls nicht) starten will.

Daraufhin habe ich die Win XP Pro-Betriebssystem-CD eingeworfen und wollte das System reparieren lassen (hab ich noch nie machen müssen, aber ich dachte, dass es nicht schaden kann). Naja, ich hab auf reparieren gedrückt und schlußendlich kam nur ein Bildschrim, dass man nun auf exit drücken sollte.

Repariert wurde wohl nichts, da Windows sich immer noch nicht starten ließ. Also noch mal die CD eingeschoben und statt exit zu schreiben, wollte ich mir das directory mal ansehen und gab dir ein.

Aber ... der Rechner gab an, dass er das Verzeichnis c: nicht anzeigen kann :wtf: ... ist jetzt die Festplatte des Laptops hin? Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil ...

Ich werde erstmal versuchen, mit Knoppix auf die Festplatte zu kommen, um noch einige Einstellungen (meine outlook.pst-DAtei etc.) zu sichern und dann den Rechner neu aufsetzen. Das alles in der Hoffnung, dass es funktioniert.

Aber wenn ich aber mit Knoppix nicht auf die FEstplatte komme, dann ist sie wohl hinüber ... oder was meint ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten