notebook um 500eur

Marge2000

New member
Guten Tag liebe Community,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe !!!
Mein altes Notebook hat endgültig seinen Geist aufgegeben und ich brauche ganz dringend Ersatz.

Ich benutze das Notebook vorrangig zum arbeiten (die üblichen Office-Anwendungen), erstelle Präsentationen, surfe damit relativ viel im Internet, gucke ab und an auch mal eine DVD daran oder ne Sportübertragung im LiveStream. Ich benötige es allerdings absolut nicht zum spielen !
Ich benutze es zu 90% zu Hause am Schreibtisch, also es muss NICHT klein und kompakt sein sondern viel mehr sollte man vom Display/Tastatur her gut daran arbeiten können. (also wohl eher 15 Zoll oder mehr und da ich viel Berichte tippe - ne solide Tastatur)
Weiterhin sollte es auf jeden Fall einen Brenner haben womit ich alle gängigen Formate brennen kann und ich möchte auch gerne meine "alten Geräte" wie Drucker und Scanner weiterhin damit benutzen. Ich weiss ja nicht ob diese alten Geräte die auf USB 2.0 laufen dann auch ganz sicher mit nem Notebook was USB 3.0 hat 100% kompatibel sind ??
Außerdem sollte es natürlich auch gut für die Zukunft gerüstet sein und nicht in 2 Jahren VöLLIG überholt sein und speziell auch die Verarbeitung sollte solide und gut haltbar sein - da ich es tägliche benutze und nicht zwei Mal kaufen will.
Und natürlich jetzt das wichtigste - preislich sollte das ganze so um die 500,-EUR liegen, wenn es was bringt gebe ich auch 600,-EUR aus - das wäre aber das absolute Maximum. Ich brauche also keine Highend-Maschine sondern eher einen soliden "Mitarbeiter".

So denke das war genug Gelaber von mir, jetzt hoffe ich von euch viele Infos und Tipps zu bekommen !
Worauf kommst es an ?? Was sollte man beachten ?? Ein Freund hat mir zu folgenden Fabrikaten (auch in dieser Reihenfolge) geraten 1.Sony Vaio / 2.Asus / 3.Lenovo - aber was ist zum Beispiel mit HP, finde ich aus ganz nett ?!?

Was sagt ihr z.B. zu Folgendem:



Vielen Dank vorab und zögert nicht - einfach alles schreiben, bin für jeden Tipp dankbar !!!

LG Marge
 
Für Office würde ich ein Lenovo Thinkpad nehmen, sehr langlebig und zuverlässig, am besten das hier:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Solide Verarbeitung ist für dein Budget nicht wirklich machbar. Ein Book für 500€ ist gewissermaßen schon in 2 Monaten veraltet.
 
Ich würde dir das empfehlen
Da es für den Preis eine gute Verarbeitung und ein recht gutes Display hat aber es hat kein USB 3.0
Dieses wäre aber auch gut es hat nochmal ein etwas besseres Display mit höherem Kontrast ein Aluminium Gehäuse und
4xUSB 3.0 aber du müsstest noch Win7/8 dazu kaufen und es hat laut dem auf Geizhals velinkten Notebookcheck test eine niedrigere Akkulaufzeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten