Servus!
Zum Surfen & DVD schaun + einfache Spiele (Ich gehe mal von Sims 3 oä aus) lässt sich bis ca. 500€ was finden.
Meine Schwester (13) hat selbst ein Acer Aspire Notebook das vor nem halben Jahr etwa 550€ gekostet hat..
Die Acer Aspire Reihe kann zwar in sachen Qualität nur schwer mit nem Gerät von Dell oä mithalten, für eine 15 Jährige die das Gerät zum Chatten usw braucht ist das aber meiner Meinungn nach vollkommen ausreichend.
Die Geräte sind an sich nicht allzu laut, wenn sie aber mal unter Last sind können sie schon mal ne nummer lauter werden (dafür Funktionieren die Lüfter auch und die Geräte überhitzen nicht so einfach!)
2 Jahre Garantie sind Standard, würde halt dann am besten in nem großen Shop wie zB Amazon Bestellen , die machen nie Probleme was Garantieansprüche oder ähnliches angeht!
Alternativen zu den Acer Geräten gibt es - die sind aber für den Anwendungsbereich meiner Meinung nach weniger geeignet als die von Acer. Außerdem sind die die in dem Preisbereich liegen auch nicht merkbar leiser (Immer unter Last, im normalen Betrieb ist die Lautstärke von den Notebooks wirklich in Ordnung!).
Das 5541G ist keine schlechte Wahl:
Für den Preisbereich bei der Leistung stimmt die Verarbeitungsqualität.
Die AMD CPU ist schon in Ordnung, mit den 4GB Ram und der großen 320GB Festplatte hat deine Tochter sicher ne Weile ihre freude.
Das Display ist zwar glänzend, ich weiß aber nicht wo das in dem Anwendungsbereich zum Problem werden könnte. Die mit mattem Display werden dann meist etwas teurer!
Ich hätte dir nun das hier empfohlen:
Es hat ne größere Festplatte und ne Intel CPU.. Dazu sollte der Preis mittlerweile auch bei etwa 500€ liegen - Leider bei Amazon nichtmehr verfügbar. Der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist aber nicht allzu groß.