Notebookauswahl

DarkBoy_97

New member
Der ist jetzt mal für den Preis ganz gut:



Trotzdem würde ich noch gerne Einwenden und Alternativen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das du das wirklich hören willst, und bist du offen für ehrliche Kritik, oder gehörst du auch einfach nur zu den Jenigen, die nur hören wollen was ihrer Meinung nach
richtig ist ?
 
Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will offene, konstruktive Kritik, so wie es sich gehört...

Ich suche halt schon eine Weile und ich war wirklich bei jedem Hersteller (auch Sony und Samsung). Ich hatte die Sony-E-Serie gefunden. Ich wollte diese dann auch nehmen, doch als ich Mängel in Erfahrungsberichten sah, die für mich nicht so gut gewesen wären, habe ich diesem dann doch den Rücken zugekehrt. Dann fand ich das obere im Link. Das einzige Schlechte wäre das Display, doch mit dem kann man immer noch leben (habe es ausprobiert).
 
Zunächst einmal gilt es zu wissen, das Packard Bell, Acer ist und allein deswegen würde ich einen riesen Bogen darum machen. Der Service bei Acer ist gelinde gesagt eine Katastrophe ! Und der Service ist sehr wichtig bei Notebooks, da du nichts selber reparieren kannst.

Ausserdem sind bei den Mobilen viele andere Kriterien wichtig so eben: Verarbeitung, Displayqualität, Tastaturqualität, Spaltmaße, Kühlsystem, verwend. Material beim Gehäuse, Lautstärke bei Vollast, stabilität des Gehäuses...all das ist bei PB wirklich nicht der Hit !

Für eine ordentliche Beratung bitte mal folgende Fragen beantworten:

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
-bis 1000 Euro
-das ist nicht wichtig...
-ab 1366x768 Pixeln...
-eher selten, eigentlich überhaupt nicht
-für alles, zum Teil auch zum Spielen
-die Graka sollte schon ganz gut sein, ATI 5650 oder besser
-meistens nur im Haus, doch ganz selten auch im Zug = überall wo eine Steckdose ist...
-zweitrangig, trotzdem ab 90 min.
-Service...das ist so eine Sache...naja wäre nicht schlecht, aber es muss nicht Vor-Ort sein
-ich brauche längst nicht alle Anschlüsse...

Packard Bell TJ75 Easynote:

Verarbeitung: toll
Displayqualität: normal
Spaltmaße: eigentlich keine
Kühlsystem: das Beste, welches ich bis jetzt an einem Notebook gesehen habe...
Material und Design: Klavierlackoptik und ?Polytex?
Lautstärke während Volllast: gut
Stabilität: recht gut, jedenfalls sitzt alles fest.
 
Meine Mutter hat einen Packard Bell aus der TJ75-Serie, ist der mit 17" Display, i5, 6 GB RAM und HD5650. Der Laptop ist gut verarbeitet, das Display ist auch echt in Ordnung und die Leistung ist für 800-950€ wohl die beste, die man bekommt 😀 Ich habe mal Dirt 2 drauf installiert, mit mittleren Effekten und wenigen Einsellungen auf Hoch liefs echt geschmeidig. Meiner Meinung nach eine klare Empfehlung wert. Auf die Acer kannst du auch einen Blick werfen, sind solide Notebooks zu einem meist fairen Preis.
 
Es muss ja nicht heißen das Packard Bell = Acer...

Sonst hätte ja Packard Bell keinen eigenen Namen...:rulez:

Ich weiß das es eine Tochterfirma ist...
 
Nein, sie wurden von Acer aufgekauft, und der selbe Katastrophen-Service ist jetzt auch für die zuständig !

Zu den Empfehlungen:

DELL Studio 15 / Studio 17

Samsung R580 Harris /R580 Hawk


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zitat zu Kühlsystem:...das beste was ich je gesehen...dann ist das vermutlich das EINZIGSTE was du je sahst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten