Zunächst einmal gilt es zu wissen, das Packard Bell, Acer ist und allein deswegen würde ich einen riesen Bogen darum machen. Der Service bei Acer ist gelinde gesagt eine Katastrophe ! Und der Service ist sehr wichtig bei Notebooks, da du nichts selber reparieren kannst.
Ausserdem sind bei den Mobilen viele andere Kriterien wichtig so eben: Verarbeitung, Displayqualität, Tastaturqualität, Spaltmaße, Kühlsystem, verwend. Material beim Gehäuse, Lautstärke bei Vollast, stabilität des Gehäuses...all das ist bei PB wirklich nicht der Hit !
Für eine ordentliche Beratung bitte mal folgende Fragen beantworten:
Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?