klar , aber Sperren bringt Nix , das schränkt nur uns Deutsche bzw in Deutschland lebende ein 😉 , man muss da schon anders gegen vorgehen 😉
und sperren sind sowas von leicht umgangen , das weisst du evtl selber 😉
und eben dieses reine Sperren wollten ja fast alle "grossen" Parteien , aus den Augen aus den Sinn , selbst das eine Forum in meiner Signatur würde dann zu 99% auf der gesperrten Liste von irgendeiner Regierungsbehörde stehen , denn dort gehts ja oft um Gewaltverherrlichende Spiele etc , wobei es da sogar explizit inzwischen einen Ü18 Bereich gibt , in welchen man nur kommt nachdem die PersoNr geprüft wurde ...
enstand übrigens aus einem Forum für ein Spiel welches hierzulande sehr lange indiziert war und irgendwann mal mit grünem Blut und ohne abtrennbarer Körperteile auf den Markt kam 😀 ( USK 18 dann 😉 ) , aber gibt ja auch UncutPatches 😉
und wenn so Sperrgesetze durchgedrückt werden , kann man quasy alles sperren was man will , und das ist Falsch ! wenn da was illegales oder gar richtig heftig strafbares zufinden ist , muss man die Seiten nicht Sperren , sondern vom Netz nehmen und die Besitzer etc zur Rechenschaft ziehen , sperren strenken nur ein und jeder der sich dann Zugang zu gesperrten Seiten verschafft , sei es nur ein Harmloses Forum welches gegen solche Sperren ist ( zB ) , würde sich strafbar machen , und wer sagt was gesperrt gehört und was nicht ? etc usw ...
wir sind hier doch net in China
Ich gebe Dir natürlich vollkommen Recht, daß unsere aktuellen Politiker nicht in der Lage sind, Recht und Unrecht zu unterscheiden. Ich will natürlich auch nicht, daß Computerspiele auf einer Liste mit Kinderpornos stehen. Dennoch muß da was getan werden, am besten sollte man dazu eben auch mal die Piraten zu Wort kommen lassen, um detailierte Vorgehensweisen auszuarbeiten.
Schon fast ekelhaft tendenziöse Umfragemöglichkeiten
"die Macht übernehmen und Unkraut jähten"
Denk den Satz mal als Amerikaner: Unkraut is, what not "kraut" is
😀
"Sie wird verboten bei Erfolg"
Früher wurde die SPD verboten, vor ein paar Jahren, hat sie sich auf das
selbe Niveau begeben. In unserem Land müssen wir damit rechnen, daß
Gruppierungen mit dem Willen, Veränderungen herbeizuführen, ausrangiert werden. Das trifft ebenso die Linken, wie die Rechten. Oder meinst Du, die Linke wird nicht vom Verfassungsschutz belästigt?
Doch hat es, die Demokratie hat nämlich das Recht sich vor denen zu schützen die sie abschaffen wollen (genauso wie du das Recht hast dich gegen Angriffe zu verteidigen).
Die V-Männer sind ein doppeltes Problem, zum einen die zurechenbarkeit woher jetzt die Verfassungswidrigen Aussagen stammen (V-Leute oder Partei selbst) und zum anderen können V-Leute die "Prozessstrategie" der Partei verraten und damit ein wichtiger Grundsatz eines rechtsstaatlichen Verfahrens nicht gegeben.
Und wer sich etwas mehr mit Aussagen befasst merkt ziemlich schnell das Verfassungsfeindliche absichten und Ziele vorliegen, insofern hoffe ich auf eine Neuauflage des Verbotsverfahrens (nach einem Abzug der V-Leute) die dann mit Erfolg abgeschlossen wird.
Ein Verbot beendet natürlich nicht den geistigen Müll der dahintersteckt aber der gegenwärtig gegebene Parteienstatus bedeutet das dieser Mist noch von Steuermitteln unterstüzt wird und vorallem sind dadurch feste Strukturen möglich, diese finanzierung durch die Gemeinschaft und die Strukturen zu entziehen wird es den Feinden der Demokratie zunächst mal schwerer machen an ihren Zielen zu arbeiten.
An mehr "Erfolg" glaube ich übrigens nicht, dafür müssten die im Bundestag vertretenen schon deutlich mehr anstellen als man ihnen so gerne vorwirft (wobei die meisten Basher es selbst kaum besser hinbekämen)
Ohne die NPD jetzt verteidigen zu wollen, ist die einzige Absicht dieser, das Grundgesetz vollends in die Tat umzusetzen und eine Verfassung auszuarbeiten, wie es das GG eben verlangt!
Natürlich kann man jetzt den Ahnungslosen weißmachen, wer das GG abschaffen will, sei ein Feind der Demokratie. Ich bin übrigens auch für eine neue Verfassung!
Und ob Dir die NPD nun gefällt oder nicht - In einer Demokratie hast auch Du die Anderen zu tolerieren, so lange Deine Rechte nicht in Gefahr sind...