"NT Kernel & System" lastet die CPU komplett aus

SushY

Active member
Hallo,
seit heute morgen zeigt meine CPU(siehe Signatur) eine Auslastung von 100% an.m Grund dafür ist der Prozess "Kernel & System". Habe schon gegoogelt und es zu Anfang für ein Softwareproblem gehalten. Als ich keine Lösung fand habe ich das Betriebssystem neu installiert und vorher meine Systemplatte formatiert. Als ich das erste mal wieder im Windows war hatte die CPU wieder eine 100%ige Auslastung.
Kann es sein, dass bei mir Hardware kaputt ist?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Den Taskmannager (drei Klammer Griff) aufrufen und nachsehen welcher Prozess das ist, dann sehen wir weiter!

steht im startpost
NT Kernel & System

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich glaub ich weiß jetzt woran es liegen könnte.
Ich habe nämlich den PC komplett auseinander genommen und mir den Chip des Mobos mal genauer angeschaut. Sieht nicht gut aus :/ Aber seht selbst ->

Kann es daher rühren?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gebrutzelt aus, alte Wäremeleitpaste abwischen und neu drauf und den Lüter auf richtigen Sitz prüfen!

gebrutzelt ist da sicher nichts, denn da war ein Wasserkühler drauf. Dieser war aber miserabler Qualität und saß eben nicht richtig drauf und beim Schläuche wechseln hat der Kühler die kanten abgebrochen. Lustigerweise läuft das Board noch^^

beim Schläuche wechseln hat der Kühler die kanten abgebrochen/QUOTE]

Ist warscheinlich an den Ecken nicht so schlimm denn der Kern ist in der Mitte. So lange die Kiste noch läuft aber der Kühler sollte richtig fest sein!
Viel Erfolg!

MfG Golem

du meinst also, dass es daran nicht liegt?
Woran könnte es dannliegen?
Die Tempereaturen waren übrigends immer gut, so 35°C meine ich

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten