NUC6i5SYK beendet Programm wenn Bildschirm aus geschaltet wird

BladeRunner-UR

New member
Moin,
ich suche jemanden der sich blind mit den Intel NUC's auskennt und mein Problem beheben kann.

Eigentlich ein simples Problem was aber wohl bei den NUC's nicht zu beheben zu sein scheint. Bisher konnte mir niemand helfen und jetzt hoffe ich als letzten Versuch hier eine Lösung zu finden.

Hier das Problem;

Ich nutze den NUC als Mediaplayer. Wenn ich nun Musik über MusicBee, VLC Player, Groove oder W-Mediaplayer oder noch andere höre und dann den Bildschirm (Samsung TV) aus schalte stürzt nach ca. 5-10 Sekunden der Musikplayer ab und bleibt stumm hängen.

Mittlerweilen weiss ich das er den Marantz als Bildschirm einrichtet und zwar als Display Audio Ausgangsgerät. Heisst wenn ich den TV ausmache sagt der NUC.....kein Bildschirm kein Ton und beendet die Ausgabe. Ich habe mir nun einen HDMI Edid Emustecker besorgt um ihm vor zu gauckeln ein weiteres Display sei an, interessiert ihn nicht, schalte ich den Samsung aus geht der Ton etwas später aus oder der Player stürzt ab.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben dem NUC zu sagen er soll unabhängig vom TV/Display den Ton weiter durchschleifen- oder gibt es ein Emuprogramm welches das beheben könnte oder einen reg eintrag....was auch immer!?

Ich würde den NUC gerne behalten weil er einfach gut und schnell ist aber so nutzt er mir nichts denn ich will nicht den halben Tag den TV anlassen nur weil ich meine Musik höre.....

Und bitte- sagt mir nicht es liegt jetzt an den anderen Geräten......

Ich hatte vorher einen Arctic Barebone ebenfalls mit dem gleichen W10 Pro BS und da gab es das Problem nicht.

Der NUC6i5SYK hängt per DP++ --> HDMI oder nur HDMI an einem Marantz Verstärker SR-8012 dieser gibt das Bild per HDMI an meinen TV weiter.

Am Verstärker ist HDMI ARK aktiviert, am TV ist CEC deaktiviert.

BS ist W10 Pro Version 2004 Build 19041264.

Ich hoffe sehr das mir hier jetzt jemand helfen kann... 🙂

Viele Grüße aus dem Norden.
Blade
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten