Hallo Gemeinde ......
Nach einem langen Abend ohne zufriedenstellendes Ergebnis, wende ich mich an euch und hoffe das hier jemand ist, der DIE Idee hat.
Das eigentliche Problem steht ja schon im Titel, ich kann von installierten 4GB Ram nur 3,25 verwenden. Aber nun erstmal zu den Details:
Wenn man in Win 7 allerdings mit der rechten Maustaste auf den Computer (Arbeitsplatz) klickt, liest man folgendes: 4GB installiert (3,25GB verwendbar).
Das Mobo hat onboard Grafik, die ist deaktiviert, da eine PCI-E Karte drin steckt. Folgendes habe ich Probiert:
Ich bin wirklich über jeden Tip/Hinweis dankbar!!!
Nach einem langen Abend ohne zufriedenstellendes Ergebnis, wende ich mich an euch und hoffe das hier jemand ist, der DIE Idee hat.
Das eigentliche Problem steht ja schon im Titel, ich kann von installierten 4GB Ram nur 3,25 verwenden. Aber nun erstmal zu den Details:
- Foxconn 45cmx-k Mainboard (Intel Core 2 Duo E4600) Link zu den Deatils:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- Bios Version: 765F1P09 Date: 08/07/08
- 2 x 2 GB Corsair 800MHz RAM
- Win 7 x64
Wenn man in Win 7 allerdings mit der rechten Maustaste auf den Computer (Arbeitsplatz) klickt, liest man folgendes: 4GB installiert (3,25GB verwendbar).
Das Mobo hat onboard Grafik, die ist deaktiviert, da eine PCI-E Karte drin steckt. Folgendes habe ich Probiert:
- msconfig --> Systemstart --> Speicherbegrenzung
- Bios geflash`d
- Alle möglichen Einstellungen hinsichtlich der onboard im VGA im Bios getestet
- Das Bios nach Memory Remapping, Memory hole usw usw usw (gibt ja verschiedene Namen für diese Option) durchsucht, aber es gibt diese Option scheinbar nicht.
Ich bin wirklich über jeden Tip/Hinweis dankbar!!!