"Nur" 30 FPS

xelan

New member
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage wegen einigen Games.
Ich stelle in letzter zeit öfters fest das ich bei einigen Games ca 25-35 FPS habe obwohl meine CPU und Graka nur um einen Bruchteil ausgelastet sind.
Das tritt bei so ziemlich allen getesteten Spielen auf (so 3-4 Stück) auf.
Beispiel: Second Life und eine gut besuchte Region. Die Auslastung meines Prozessors ist in etwa 30-50% und die Graka 30%. Warum habe ich dann "nur" 25-35 FPS ?

Sind die Spiele alle wirklich so gut programmiert oder liegt das eventuell an der Hardware?
Nicht das die FPS schlecht wären aber ich mache mir doch schon Sorgen, dass ich durch irgendetwas Leistung einbüße.

Edit: Okay mache ich morgen dann, jetzt erstmal schlafen gehen : )

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für einen rechner?
CPU?
Mainboard?
RAM?
Grafikkarte?
vieleicht sind die komponenten einfach zu alt (schwach) oder passen nicht zusammen.

hier kannst du schauen welche spiele du mit deinem rechner problemlos zocken kannst.

Okay es hat sich erledigt. Als ich heute mal genau messen wollte habe ich festgestellt das ich fehler gemacht habe und teilweise auch die Software Schuld war.

Crysis zb hatte ich nicht genau gemessen weil ich es dazu immer minimiert habe. Im Fenstermodus hab ich dann doch gesehen, dass die Graka voll ausgelastet wird.

Bei Second Life ist die fehlende Dual/Quadro Core unterstützung Schuld. Ich schaffe mit einem Core die selben FPS wie mit allen 4.

Liegt also doch alles im grünen Bereich.

Danke dennoch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten