Moin!
Ich habe mir soeben einen neuen PC gekauft.
Windows Vista 64 bit Ultimate
Core i7 920
MSI x58 Platinum
6 gig Corsair RAM TR3X6G1600C8
Nun habe ich folgendes Problem: Windows zeigt mir nur 4 gig an, wenn ich aber mit tools wie "MSI - green power" nachgucke werden alle 3 Riegel angezeigt und erkannt.
Was ist nun richtig?
XMP habe ich enabled
sonst habe ich alles so belassen.
weiterhin habe ich oft, wenn ich den pc starten will, dass der pc mehrere anläufe braucht um zu starten. wenn es denn klappt zeigt er eine Meldung wie: Der overclocking Versuch ist fehlgeschlagen. Die Einstellungen wurden zurückgesetzt.
Bitte um schnelle Hilfe :-/ Habe sonst kaum etwas am PC gemacht, da ich ihn halt gerade erst neu habe.
Overclocking habe ich auch überhaupt nicht gemacht.
Gruß
Hendrik
Ich habe mir soeben einen neuen PC gekauft.
Windows Vista 64 bit Ultimate
Core i7 920
MSI x58 Platinum
6 gig Corsair RAM TR3X6G1600C8
Nun habe ich folgendes Problem: Windows zeigt mir nur 4 gig an, wenn ich aber mit tools wie "MSI - green power" nachgucke werden alle 3 Riegel angezeigt und erkannt.
Was ist nun richtig?
XMP habe ich enabled
sonst habe ich alles so belassen.
weiterhin habe ich oft, wenn ich den pc starten will, dass der pc mehrere anläufe braucht um zu starten. wenn es denn klappt zeigt er eine Meldung wie: Der overclocking Versuch ist fehlgeschlagen. Die Einstellungen wurden zurückgesetzt.
Bitte um schnelle Hilfe :-/ Habe sonst kaum etwas am PC gemacht, da ich ihn halt gerade erst neu habe.
Overclocking habe ich auch überhaupt nicht gemacht.
Gruß
Hendrik